Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende Magnethalterung 360
#1
Hallo, zusammen,

bei der von Radionar angebotenen Magnethalterung handelt es sich um ein Zubehörteil zum Nordmende Tunertestgerät TTG359.

Es dient dazu, den Tuner für Reparatur zwecke zu halten, und bietet gleichzeitig die Stromversorgung des Tuners.

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#2
Hallo Henning

Danke für die Erklärung zu dem Nordmende Magnethalter. Informationen habe ich nirgends gefunden, so ergibt das jetzt einen Sinn. Nur ohne den Tunertester ist das wohl auch nutzlos.

Naja, vielleicht findet sich noch jemand
   
   
   
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#3
Mach doch die Bilder hier auch mit rein. Dann kann es immer wieder gefunden werden.
Biete/ Suche ist ja irgendwann im Archiv und später gelöscht.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Bilder sind im Beitrag, Danke für den Hinweis
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#5
Hallo Henning,

wenn du erlaubst, konkretisiere ich deine Angaben noch ein wenig.

Du schriebst sinngemäss:
Der Magnethalter Typ 360 dient dazu, den Tuner für Reparaturzwecke zu halten, und bietet gleichzeitig die Stromversorgung des Tuners.

Die Stromversorgung des Tuners liefert jedoch das Nordmende Tunertestgerät TTG359 über den Spezial-Stecker, welcher unterhalb der Magnethalterung zu sehen ist. - Er führt zu der, als 'Terminal' dienenden, Lüsterklemmenleiste von welcher aus der Tuner über die freien - am Tuner anzulötenden - Leitungsenden versorgt wird. Die Magnethalterung ist somit, elektrisch gesehen, ein rein passives Teil.
Freundliche Grüße, Peter R.
Zitieren
#6
Hallo, Peter,
danke für die Korrektur. Stimmt natürlich, das Ding hat ja keine eigentliche Elektronik, sondern nur Magnethalter und Kabel.

Es ist ja eigentlich auch nur ein "verlorengegangenes Teil" des Tunerprüfgerätes.

Bei Radiomuseum.org sind zum Tunertestgerät Unterlagen vorhanden.

Eigentlich schon eine ganze Menge, was das Tunertestgerät kann.

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#7
Hallo,

hier der Link: https://www.radiomuseum.org/r/nordmende_...tg359.html
Bei den Unterlagen (Plänen) ist ein Anhang, wo die Magnethalterung abgebildet ist.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren


Gehe zu: