Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Füllstandsgeber analog digital
#1
Hallo,

gestern laborierte ich an einer Nebelmaschine und barg u. a. diesen Füllstandsgeber.

Mir ist unklar ob er digital oder analog ist.
4 Anschlüsse, gemessen habe ich noch nicht.

Seht selbst:

   
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#2
Hallo Hans,

da kann ich nur vermuten....
2 Reedkontakte im Edelstahlzylinder ?
Also quasi-digital   :-)

Gruß,
Hans
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#3
Tatsächlich sind da Reedkontakte drin,
dieses vermutete ich auch, aber die Zylinder zeigten keinen Magnetismus am Schraubenzieher.

Danke, blau und rot der untere und weiß schwarz oben.

Ich hebe es auf, mal sehen was mal daraus wird, sollte jemand Interesse haben, gerne PN.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#4
Nun habe ich nochmal die Nebelkanone geflöht.

Dabei einen schönen Schloßschalter und 2 Relais 12 V, Schaltleistung  2000 Watt, bei 250 V AC erbeutet.

Interessant ist der blaue Pippus, mit dem kann der Kontakt mechanisch bewegt werden.
Kannte ich bisher so in der Form nicht.
Seht selbst:

   
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren


Gehe zu: