Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Automatik stoppt nur in einer Richtung
#1
Hallo

Ich habe hier einen Saba Freiburg 7 wo der haltemagnet nur in einer laufrichtung löst. Er hält auch nicht an den endschaltern aber das in beiden Richtungen. 
Alle kondensatoren und kleinelkos sind gewechselt. Die Diode am Motor ersetzt. 
Diverse Steuerröhren getestet.
die schaltwippe habe ich demontiert um alles zu reinigen. 
Ich habe den steuerfilter komplett ersetzt da der trimmer für die scharfabstimmung nicht mehr gangbar war aber dieser Fehler ist geblieben. 
Nun bin ich so ziemlich mit meinem Latein am Ende. 
Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Hallo,

Sind die negativen Steuerspannungen alle vorhanden wie z.B. die -16V an Punkt m im Schaltplan? Mein Saba Freiburg 6 hat auch in der Automatic gesponnen da die Gleichrichterdiode, die für die negativen Steuerspannungen zuständig ist, kaputt war.

Viele Grüße
Fabian
Zitieren
#3
Alle Spannungen sind vorhanden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meersburg 125 Automatik t2reset 5 308 06.03.2024, 12:04
Letzter Beitrag: Dietmar
  Saba Meersburg 9 Automatik Mittelwelle 14 893 28.01.2024, 20:13
Letzter Beitrag: Dietmar
  Abgleich einer Capella 753 Keksstein 7 990 29.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Keksstein
  Restaurierung einer Capella 753 Keksstein 2 623 27.07.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Keksstein
  Saba Meersburg 7 Automatik desolder 11 1.045 23.06.2023, 09:37
Letzter Beitrag: Juan1

Gehe zu: