12.10.2022, 01:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2023, 07:33 von paulierwitte.)
Hallo liebe Freunde,
so wie in jedem Jahr möchte ich mit Euch, jetzt im Namen des RBF-e.V. unsere diesjährige Weihnachtsaktion mit sofortiger Wirkung starten. Ich hoffe, Ihr habt über das Jahr genug gesammelt und könnt dem Einen oder Anderen wieder eine schöne Freude bereiten. Allerdings muss ich euch vorab einige Änderungen verkünden, die für eine ordnungsgemäße Abwicklung im Rahmen des Vereinsrechts (Finanzamt) erforderlich sind.
Aber laßt mich hier zunächst noch mal unsere bestehenden Regelungen der Weihnachtsaktion erklären. Wir haben wieder viele Neulinge unter uns.
Grundlage jeder Weihnachtsaktion sind Spenden von euch. D. h. es kann fast alles gespendet werden. Wer seinen Keller oder die Bastelbude gerne mal etwas entrümpeln möchte, kann das hier tun. Nehmt Euch das zu spendende Teil. Fotografiert es gerne und stellt es hier als Offerte für "einen guten, sozialen Zweck" ein. Die Forumsfreunde können dann den Artikel kaufen. Der Erlös sollte dann - das ist neu - möglichst zeitnah auf unser Vereinskonto überwiesen werden. Die Bankverbindung teile ich nachfolgend mit.
Sehr wichtig ist, dass Ihr mir jeden Käufer einer Sache über PN meldet. Das hat zweierlei Sinn: Zum einen benachrichtige ich den Käufer der Sache an welche Bankverbindung der Spendenbeitrag zu zahlen ist. Zum anderen trage ich den Spendenbetrag und den Namen des Käufers in meine Liste ein und überwache lt. kontoauszug den Zahlungseingang.
Diese stetigen Handhabungen sind sehr zeitaufwändig. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht jedem Verkäufer den Zahlungseingang mitteilen kann. Ich mache das nur auf ausdrücklichen Wunsch, wenn es sich um ein teureres Teil handelt. Sollte es wirklich Zahlungsverzug geben, dann wird der Käufer von mir angeschrieben. Hier gab es über die Jahre nie Probleme.
Die zu zahlenden Versandkosten sind i. d. R. an den jeweiligen Verkäufer zu entrichten. Abweichende Wünsche sollten in dem Verkauf mitgeteilt werden. Die Verkäufer teilen bei dem Zuschlag ihre Versandkosten bitte selber mit.
Die Erlöse sammle ich - wie die Jahre vorher - auf einer Exel-Liste. Ich möchte spenden und habe nichts zu verkaufen? Natürlich freuen wir uns auch über Geldspenden. Jeder noch so kleine Beitrag ist uns willkommen.
Jetzt zu den angesprochenen Neuerungen. Während ich die Jahre zuvor diese Aktion über ein Privatkonto abgewickelt habe, gehen jetzt bitte die Zahlungen auf unser Vereinskonto der
Saalesparkasse
Empfänger: Radio-Bastler e. V.
IBAN: DE03 8005 3762 1894 1133 61
Bitte nicht mehr auf die evtl. noch hinterlegte Bankverbindung überweisen. Sie ist n i c h t mehr gültig
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Als weitere Neuerung: Wir sind ab sofort berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen! Dies dürfen wir aber nur auf Geldbeträge. Sachspenden sind davon ausgenommen. Es gibt aber folgende Möglichkeit: Der Verkäufer kann sich den Erlös des verkauften Gutes auf sein Konto überweisen lassen. Er muss dann anschließend den Betrag auf unser o. a. Konto überweisen.
Speziell ausgestellte Spendenbescheinigungen werden nur ab einer Jahresspende oberhalb von 300 Euro erforderlich. Sonst reicht die Kopie des jeweiligen Kontoauszuges.
Bitte eröffnet für jedes zu verkaufende Objekt ein neues Angebot. Das Ganze wird dann übersichtlicher.
Falls Ihr Fragen habt, ich freue mich auf Eure PN. So, nun lasst uns also los legen. Ach übrigens, die diesjährige Weihnachtsaktion endet zum 31.12. 2022
Welche 3 Institutionen die Spendengelder zu gleichen Teilen erhalten, gibt uns unser Freund Dietmar die Tage bekannt.
Ich wünsche euch im Namen des Vorstandes viel Spaß mit der diesjährigen Weihnachtsaktion.
so wie in jedem Jahr möchte ich mit Euch, jetzt im Namen des RBF-e.V. unsere diesjährige Weihnachtsaktion mit sofortiger Wirkung starten. Ich hoffe, Ihr habt über das Jahr genug gesammelt und könnt dem Einen oder Anderen wieder eine schöne Freude bereiten. Allerdings muss ich euch vorab einige Änderungen verkünden, die für eine ordnungsgemäße Abwicklung im Rahmen des Vereinsrechts (Finanzamt) erforderlich sind.
Aber laßt mich hier zunächst noch mal unsere bestehenden Regelungen der Weihnachtsaktion erklären. Wir haben wieder viele Neulinge unter uns.
Grundlage jeder Weihnachtsaktion sind Spenden von euch. D. h. es kann fast alles gespendet werden. Wer seinen Keller oder die Bastelbude gerne mal etwas entrümpeln möchte, kann das hier tun. Nehmt Euch das zu spendende Teil. Fotografiert es gerne und stellt es hier als Offerte für "einen guten, sozialen Zweck" ein. Die Forumsfreunde können dann den Artikel kaufen. Der Erlös sollte dann - das ist neu - möglichst zeitnah auf unser Vereinskonto überwiesen werden. Die Bankverbindung teile ich nachfolgend mit.
Sehr wichtig ist, dass Ihr mir jeden Käufer einer Sache über PN meldet. Das hat zweierlei Sinn: Zum einen benachrichtige ich den Käufer der Sache an welche Bankverbindung der Spendenbeitrag zu zahlen ist. Zum anderen trage ich den Spendenbetrag und den Namen des Käufers in meine Liste ein und überwache lt. kontoauszug den Zahlungseingang.
Diese stetigen Handhabungen sind sehr zeitaufwändig. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht jedem Verkäufer den Zahlungseingang mitteilen kann. Ich mache das nur auf ausdrücklichen Wunsch, wenn es sich um ein teureres Teil handelt. Sollte es wirklich Zahlungsverzug geben, dann wird der Käufer von mir angeschrieben. Hier gab es über die Jahre nie Probleme.
Die zu zahlenden Versandkosten sind i. d. R. an den jeweiligen Verkäufer zu entrichten. Abweichende Wünsche sollten in dem Verkauf mitgeteilt werden. Die Verkäufer teilen bei dem Zuschlag ihre Versandkosten bitte selber mit.
Die Erlöse sammle ich - wie die Jahre vorher - auf einer Exel-Liste. Ich möchte spenden und habe nichts zu verkaufen? Natürlich freuen wir uns auch über Geldspenden. Jeder noch so kleine Beitrag ist uns willkommen.
Jetzt zu den angesprochenen Neuerungen. Während ich die Jahre zuvor diese Aktion über ein Privatkonto abgewickelt habe, gehen jetzt bitte die Zahlungen auf unser Vereinskonto der
Saalesparkasse
Empfänger: Radio-Bastler e. V.
IBAN: DE03 8005 3762 1894 1133 61
Bitte nicht mehr auf die evtl. noch hinterlegte Bankverbindung überweisen. Sie ist n i c h t mehr gültig
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Als weitere Neuerung: Wir sind ab sofort berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen! Dies dürfen wir aber nur auf Geldbeträge. Sachspenden sind davon ausgenommen. Es gibt aber folgende Möglichkeit: Der Verkäufer kann sich den Erlös des verkauften Gutes auf sein Konto überweisen lassen. Er muss dann anschließend den Betrag auf unser o. a. Konto überweisen.
Speziell ausgestellte Spendenbescheinigungen werden nur ab einer Jahresspende oberhalb von 300 Euro erforderlich. Sonst reicht die Kopie des jeweiligen Kontoauszuges.
Bitte eröffnet für jedes zu verkaufende Objekt ein neues Angebot. Das Ganze wird dann übersichtlicher.
Falls Ihr Fragen habt, ich freue mich auf Eure PN. So, nun lasst uns also los legen. Ach übrigens, die diesjährige Weihnachtsaktion endet zum 31.12. 2022
Welche 3 Institutionen die Spendengelder zu gleichen Teilen erhalten, gibt uns unser Freund Dietmar die Tage bekannt.
Ich wünsche euch im Namen des Vorstandes viel Spaß mit der diesjährigen Weihnachtsaktion.
Es grüßt Euch aus Peine
Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.