Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start der diesjährigen Weihnachtsaktion 2022
#1
Hallo liebe Freunde,

so wie in jedem Jahr möchte ich mit Euch, jetzt im Namen des RBF-e.V. unsere diesjährige Weihnachtsaktion mit sofortiger Wirkung starten. Ich hoffe, Ihr habt über das Jahr genug gesammelt und könnt dem Einen oder Anderen wieder eine schöne Freude bereiten. Allerdings muss ich euch vorab einige Änderungen verkünden, die für eine ordnungsgemäße Abwicklung im Rahmen des Vereinsrechts (Finanzamt) erforderlich sind.

Aber laßt mich hier zunächst noch mal unsere bestehenden Regelungen der Weihnachtsaktion erklären. Wir haben wieder viele Neulinge unter uns.

Grundlage jeder Weihnachtsaktion sind Spenden von euch. D. h. es kann fast alles gespendet werden. Wer seinen Keller oder die Bastelbude gerne mal etwas entrümpeln möchte, kann das hier tun. Nehmt Euch das zu spendende Teil. Fotografiert es gerne und stellt es hier als Offerte für "einen guten, sozialen Zweck" ein. Die Forumsfreunde können dann den Artikel kaufen. Der Erlös sollte dann - das ist neu - möglichst zeitnah auf unser Vereinskonto überwiesen werden. Die Bankverbindung teile ich nachfolgend mit.

Sehr wichtig ist, dass Ihr mir jeden Käufer einer Sache über PN  meldet. Das hat zweierlei Sinn: Zum einen benachrichtige ich den Käufer der Sache an welche Bankverbindung der Spendenbeitrag zu zahlen ist. Zum anderen trage ich den Spendenbetrag und den Namen des Käufers in meine Liste ein und überwache lt. kontoauszug den Zahlungseingang.

Diese stetigen Handhabungen sind sehr zeitaufwändig. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht jedem Verkäufer den Zahlungseingang mitteilen kann. Ich mache das nur auf ausdrücklichen Wunsch, wenn es sich um ein teureres Teil handelt. Sollte es wirklich Zahlungsverzug geben, dann wird der Käufer von mir angeschrieben. Hier gab es über die Jahre nie Probleme.

Die zu zahlenden Versandkosten sind i. d. R. an den jeweiligen Verkäufer zu entrichten. Abweichende Wünsche sollten in dem Verkauf mitgeteilt werden. Die Verkäufer teilen bei dem Zuschlag ihre Versandkosten bitte selber mit.

Die Erlöse sammle ich - wie die Jahre vorher - auf einer Exel-Liste. Ich möchte spenden und habe nichts zu verkaufen? Natürlich freuen wir uns auch über Geldspenden. Jeder noch so kleine Beitrag ist uns willkommen.

Jetzt zu den angesprochenen Neuerungen. Während ich die Jahre zuvor diese Aktion über ein Privatkonto abgewickelt habe, gehen jetzt bitte die Zahlungen auf unser Vereinskonto der

                                                                                                              Saalesparkasse

                                                                                                  Empfänger: Radio-Bastler e. V.

                                                                                                  IBAN: DE03 8005 3762 1894 1133 61

                                                 Bitte nicht mehr auf die evtl. noch hinterlegte Bankverbindung überweisen. Sie ist   n i c h t   mehr gültig

                                              !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als weitere Neuerung: Wir sind ab sofort berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen! Dies dürfen wir aber nur auf Geldbeträge. Sachspenden sind davon ausgenommen. Es gibt aber folgende Möglichkeit: Der Verkäufer kann sich den Erlös des verkauften Gutes auf sein Konto überweisen lassen. Er muss dann anschließend den Betrag auf unser o. a. Konto überweisen.

Speziell ausgestellte Spendenbescheinigungen werden nur ab einer Jahresspende oberhalb von 300 Euro erforderlich. Sonst reicht die Kopie des jeweiligen Kontoauszuges.

Bitte eröffnet für jedes zu verkaufende Objekt ein neues Angebot. Das Ganze wird dann übersichtlicher.

Falls Ihr Fragen habt, ich freue mich auf Eure PN. So, nun lasst uns also los legen. Ach übrigens, die diesjährige Weihnachtsaktion endet zum 31.12. 2022

Welche 3 Institutionen die Spendengelder zu gleichen Teilen erhalten, gibt uns unser Freund Dietmar die Tage bekannt.

                                     Ich wünsche euch im Namen des Vorstandes viel Spaß mit der diesjährigen Weihnachtsaktion.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#2
Hallo Freunde,

ich möchte Euch noch mal unsere bequemste Zahlungsmethode anbieten:

Wer möchte kann natürlich gerne auch über pay pal bezahlen. Unter paypal@radio-bastler.de funktioniert das problemlos.

Bitte beachtet aber, dass ihr uns die Beträge als "Zahlung an Freunde" anweist. Sonst werden uns Gebühren in Abzug gebracht. Und bitte achtet auch darauf, dass im Verwendungszweck
Weihnachtsaktion vermerkt wird. So kann nichts verkehrt laufen.

Hab hier mal Andreas_P Worte wiederholt um nochmals auf PayPal hinzuweisen.
Somit sind beide Überweisungsmöglichkeiten an einer Stelle!
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#3
Hallo Marko,

das hast Du gut gemacht. Danke!!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Hallo liebe Freunde unserer Weihnachtsaktion!

Aus gegebenem Anlass noch einmal der nachfolgende Hinweis:

Bitte zahlt bei pay-pal- Überweisungen doch bitte "an Freunde"

Wir haben sonst vom Endbetrag grundsätzlich einen Gebührenabzug.

Das ist ja vermeidbar.

Ich danke euch sehr...
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Hallo liebe Unterstützer unserer diesjährigen Weihnachtsaktion.

Wie vorab schon hin und wieder geschrieben, endet unsere diesjährige Weihnachtsaktion zum 31.12.2022. Ich möchte Euch jetzt bitten, keine Angebote mehr für die Weihnachtsaktion 2022 einzustellen. Ich möchte Euch allen für die Mitwirkung an unserer diesjährigen Weihnachtsaktion danken.

In der ersten Neujahrwoche werde ich die endgültige Summe aus unserer Aktion bekannt geben. Nur soviel - es hat sich auch dieses Jahr gelohnt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
Hallo an alle Freunde unserer Weihnachtsaktion!



                                    Liebe Freunde, es hat sich wirklich gelohnt. Im Rahmen unserer Weihnachtsaktion sind wir auf die stolze Summe von

                                                           

                                                                                                                2 234,35 Euro



gekommen. Ein - wie ich meine - doch sehr gutes Ergebnis. Es war bis Jahresende 2022 wieder für mich viel Arbeit. Aber für diesen guten Zweck habe ich das, wie immer, sehr gerne gemacht.

Ich bin momentan mit der Verteilung der 3 Anteile an die ausgewählten Institutionen beschäftigt. Wir vom Vorstand runden die Summen auf je 750 Euro auf.

Wie schon angedeutet werden diesmal   k e i n e   Barbeträge übergeben. Ich werde die 3 Beträge direkt an die ausgewählten Institutionen übergeben. Die 3 Überbringer der Spenden machen das dann proforma. Ich habe das mit den einzelnen Institutionen und unseren drei guten Freunden, Steffen, Dietmar und Marco bereits geklärt. Also laßt euch bitte überraschen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich möchte mich bei allen Beteiligten, im Namen des gesamten RB e. V. für diesen großen Erfolg bedanken. Natürlich hoffe ich, auch in diesem Jahr solch eine Aktion durchführen zu können/dürfen. Also schaut schon mal wieder Eure Bestände durch - es ist ja bald Oktober.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
Hallo Freunde,

wir haben von "Balthasar" eine Spendenquittung und ein nettes Dankschreiben für unsere 750 Euro Spende bekommen. Ich möchte Euch den Text hier gerne zeigen.


.pdf   Spende_Balthasar_Anschreiben.pdf (Größe: 580,79 KB / Downloads: 63)
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#8
Ja das finde ich sehr gut! Dann brauch ich ja nicht mehr dorthin.
Mit sehr viel Gefühl verfasstes schreiben, Danke Andreas fürs zeigen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#9
Heute war Frau Morgenstern, von Balu, bei mir für das obligatorische Foto.
Ist ja mittlerweile fast schon Tradition.
Wird dann auch demnächst in den Sozialen Medien veröffentlicht.

   

Sie bedankt sich im Namen von Balu bei uns allen für die Spende.
Sie findet es absolut toll was wir als Verein/Forum auch neben unseren Hobby leisten.
Hatte ihr erzählt das wir noch weitere Institutionen unterstützen.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#10
Hallo Marco,

ja, danke, lieber Freund, das hast Du schön gemacht. Ich hatte ja auch mit Frau Morgenstern telefoniert. Ja, die ist wirklich sehr nett.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#11
Hallo Freunde,
hier könnt Ihr nun auch die letzten beiden Anschreiben

von BALU


.pdf   BALU.pdf (Größe: 440,78 KB / Downloads: 21)

und von "Lichtblicke" lesen


.pdf   Lichblicke-2.pdf (Größe: 337,47 KB / Downloads: 12)

Nun dauert es ja nicht mehr so lange und dann ist es Oktober und wir machen weiter.

Ja, schaut nur, wir haben wieder Menschen glücklich gemacht. Und vergeßt nicht, wie glücklich sind wir, dass unsere Regale wieder etwas leerer geworden sind. Was haben wir wieder Schönes für unsere Sammlungen bekommen.

So, es ist fast Frühjahr und ich schreibe noch zum Thema Weihnachtsaktion. Ich schließe mich den 3 ausgewählten Institutionen an und sage, im Namen des gesamten RBV Vorstandes ein letztes Dankeschön!!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#12
Hallo,

ich war gestern bei Hellweg-Radio in Soest, um den Scheck zu überreichen. Einen kleinen Beitrag für das Radioprogramm haben wir auch aufgenommen. 
Sobald ich Foto und Beitrag habe, veröffentliche ich beides an dieser Stelle.

Beim Radiosender habe ich ganz zufällig einen Radio-Bastler getroffen, der dort Mitarbeiter ist. Dadurch war mein Aufenthalt gleich noch schöner  Thumbs_up
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#13
Vielen Dank auch noch mal von mir persönlich an alle die hier mitgemacht haben.

Besonders an die aktiven Macher bei dieser tollen Aktion.

                 Danke Andreas, Dietmar, Marko und Steffen. Smiley32
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#14
(01.03.2023, 07:53)paulierwitte schrieb: […] ich war gestern bei Hellweg-Radio in Soest, um den Scheck zu überreichen. Einen kleinen Beitrag für das Radioprogramm haben wir auch aufgenommen.

Hallo,

wie versprochen:
   

Da ich den Radio-Beitrag wegen der Größenbeschränkung hier nicht hochladen kann, könnt ihr ihn auf meiner Webseite anhören:
https://roehren-radio.eu/aktion-lichtblicke/

oder hier als ZIP.

.zip   Hellweg_Radio_WEST_.zip (Größe: 5,14 MB / Downloads: 4)
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#15
Hallo Steffen,

ja das hast Du toll gemacht. vielen Dank. Du könntest natürlich auch noch eine 2. Beschäftigung aufnehmen. Nämlich Sprecher im Radio. also alles sehr schön gemacht! Thumbs_up
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#16
Hallo,

Top!!! Da habe ich doch sofort ein gutes Gewissen! :-).

Danke an Andreas, Dietmar, Marko und Steffen für ihr Engagement, aber auch an alle die gespendet haben.
So macht das RBF und der Radiobastlerverein richtig Spaß.

Ich bin hier richtig! Herzlichen Dank!
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#17
stark!!!!!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#18
Steffen, das hast Du richtig gut gemacht! Smiley20 Smiley20

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weihnachtsaktion Mikrofon DM 622 bodenth 2 336 21.12.2023, 17:56
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Weihnachtsaktion 2023: 5 x EF732 Werner 0 264 21.12.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Werner
  Start der diesjährigen Weihnachtsaktion 2023 Andreas_P 28 3.065 20.12.2023, 15:33
Letzter Beitrag: anton
  Weihnachtsaktion 2023: VHS-Videos Werner 0 253 13.12.2023, 17:37
Letzter Beitrag: Werner
  Weihnachtsaktion Oszi EO1/71 oldtvi 2 357 21.11.2023, 22:24
Letzter Beitrag: oldtvi

Gehe zu: