Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sennheiser Induktivitätsdekade LD2
#1
Sennheiser LD2

10 -110mH in Schritten zu 10mH

   
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Sehr schön.
Hast du das Gehäuse neu lackiert -- ich kenne sie Teile nur in hammerschlag grün bzw. grau.

Wie ich Dich kenne, hast du auch gleich die Genauigkeit vermessen -- das Teil sollte (wenn die Spulen nicht mißhandelt wurden) noch so präzise sein wie 1960 gebaut .-)
Gruss Andreas
Zitieren
#3
Der war schon in sehr gute Zustand, als einer das ins Martins Hand gedrückt hat.
Zitieren
#4
hallo Andreas,
davon gabs wohl einer, zehner und hunderter, LD1 - LD2 - LD3.
Und die waren verschiedenfarbig lackiert. Hab leider nur das LD2.
Original dürfte das Hartmann + Braun sein.
geprüft hb ich das als Kreise mit einem Referenz C, es ist sehr gut.
Erwischt hat es den alten LARU, der hat in allen Bereichen den Zeiger um 3 Strich nach rechts versetzt, =mechanisch nachziehen.
Messkabel dazu "sehr kurz"

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren


Gehe zu: