Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AlphaClock - die (etwas) andere WordClock
#1
Hier mal ganz kurz mein "Projekt":

Eine WordClock habe ich schon vor Jahren gebaut - sie verrichtet ihren Dienst und gefällt. Aber ich wollte es auch etwas anders: linear.

Zum Einsatz kommen (im ersten Versuch) 0.96" - Monochrom-OLEDs. Genauer gesagt, 12 Stück. Gesteuert von einem ESP32-WROOM über zwei I2C-Multiplexer.

Mechanisch ist das noch ein Prototyp - in den nächsten Tagen geht alles auf eine Platine und dann ab ins Rohr: als Gehäuse wird es ein Acrylrohr.

Aber guckt selbst:

[Bild: A0.jpg]

[Bild: A1.jpg]

[Bild: A2.jpg]
Think different ! 

Viele Grüße aus Berlin 
Frank 
Zitieren
#2
Hallo Frank,
klasse Idee - das wird ein Hingucker!
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#3
(03.11.2022, 13:33)norbert_w schrieb: Hallo Frank,
klasse Idee - das wird ein Hingucker!

Danke - das hoffe ich  Smile
Think different ! 

Viele Grüße aus Berlin 
Frank 
Zitieren
#4
Super Idee. Mal eine ganz andere Zeitanzeige. Bin gespannt.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#5
(03.11.2022, 17:45)Kellerkind schrieb: Super Idee. Mal eine ganz andere Zeitanzeige. Bin gespannt.

Danke ... Stay tuned !
Think different ! 

Viele Grüße aus Berlin 
Frank 
Zitieren
#6
Gefällt mir sehr gut, bin mal auf das fertige Teil gespannt
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#7
(03.11.2022, 19:30)Andy schrieb: Gefällt mir sehr gut, bin mal auf das fertige Teil gespannt


...ich auch  Smile
Think different ! 

Viele Grüße aus Berlin 
Frank 
Zitieren


Gehe zu: