Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pocky C-Netz Handy
#1
Hier mein erstes richtiges Handy was ich immer noch in Ehren halte.
Das erste Handy der Welt, das “Pocky” von Standard Elektrik Lorenz

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Mein erstes Handy hier im tiefsten Osten war ein Ericson mit Gummiklappantenne.
Leider habe ich es nicht mehr, war glaube ich 1993 1994, Damals noch D2.
Festnetzt gab es da bei uns noch lange nicht, da keine Leitungen zur Verfügung standen.
Ich glaube eine Minute telefonieren, waren 49 Pfennige weg. Grundpreis 49 Mark pro Monat.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Motorola International 1000
Etwa gefühlte 5 Kilo mit nem Bleiakku und Hörer am Kabel. 8 Watt Sendeleistung im D-Netz.
Umhängegurt...

So groß und schwer wie ein Backstein, aber keine Funklöcher... aber auch keine SMS oder Internet.... Nur Telefon...
Zitieren
#4
Ich habe hier noch ein Bosch Cartel T. Älter als ich, groß und schwer Smile

Keine Ahnung, ob es noch geht, mir fehlt ein passender Akku. Ich hab es mal vor paar jahren für nen 10er mitgenommen.

Das Pocky ist da ja noch recht handlich Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#5
Hier mal ein interessanter Link über die Entwicklung Mobilfunk
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#6
Bei mir fing es 1998 mit dem Siemens S6D Power an. Eines der robustesten Geräte. Damals baute Siemens noch sehr gute GSM-Telefone.
Seinerzeit war man entweder "Siemens oder Nokia". Wer hätte gedacht, dass sich das mal so verändern würde...

Danach hatte ich ein Siemens SL42. das ging gerade noch so. Was dann von denen kam war nur noch Mist!
Das Motorola Timeport, das ich später besaß war sehr robust und qualitativ sehr hochwertig. Aber mit seiner extrem umständlichen und vor allem - unverständlichen - Bedienung ein Grauß.
Darauf folgte ein Motorola E650 oder sowas - ein Klapphandy, dass ich auch deswegen wollte, weil es noch eine externe Antenne hatte. Damals dachten wir Handies ohne Antenne sind was für Mädchen, denn vor allem die waren die ersten, die sowas mochten.
Nach dem Motorola bekam ich ein Sony-Ericsson K800i, dass selbst nach Acht Jahren noch tadellos funktioniert. Mit seinem echten Blitz und 3.2 Megapixel war die Kamera wirklich fototauglich und auch bei lichtarmen Bedingungen noch in der Lage sehr gute Bilder zu machen.
Dann bekam ich mein erstes Smartphone. Ein Sony Ericsson Experia X1. Das sollte es sein, da es eine vollwertige, ausklappbare Tastatur hatte. Der Empfang war noch mieser als die grauenhafte Windows-Software. Obwohl ich das Gerät in einer Hülle aufbewahrte und sehr sorgsam damit umging brach die Gehäusehinterschalte langsam auseinander - Materialfehler. Damals bekam ich das Gerät "generalüberholt" mit neuem Gehäuserückteil und verbesserter Antenne, sowie Firmwareupdate zurück, was aber keine nennenswerte Verbesserung brachte. Manchmal hätte ich das Ding am liebsten an die Wand gepfeffert.
Über das Samsung Galaxy S1 bin ich inzwischen beim Samsung Galaxy S4 gelandet, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitale Viren nicht nur im Netz..... radiot007 26 5.488 14.02.2022, 11:18
Letzter Beitrag: radiot007
  Bilder vom Handy auf den PC holen Wilhelm † 19 5.652 17.05.2016, 11:50
Letzter Beitrag: Vagabund
  Handy Huawei P8 Wingman 4 1.937 01.07.2015, 23:24
Letzter Beitrag: Wingman
  Nokia 5233 in der Waschmaschine gewaschen - Was zu tun ist mit einem nassen Handy Wingman 24 11.116 22.10.2014, 23:06
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: