Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens UPS A1000 9071-P106 6SU5062-1AA00
#1
Hallo Bastlerfreunde,
ich habe hier eine Baustelle, bei der ich nicht weiter komme.
Die Siemens Masterguard UPS A1000 schwächelt.

Kurz zusammen gefasst hatte sie sich im Betrieb mit einen internen Kurzschluss im Netzeingangsbereich verabschiedet.
Ohne Netzanschluss mit Akku ist sie jedoch noch Betriebsbereit.

Nun hatte ich nach einer Sichtprüfung eine Brandstelle bei den Netzgleichrichter Dioden und dem benachbarten Widerstand gesehen.
Diese sind getauscht, aber das hat das Problem noch nicht gelöst. Dann hatte ich noch Kondensatoren geprüft, aber mehr kann und will ich hier nicht machen.

Jetzt ist die Frage, möchte sich da jemand von euch auf Fehlersuche begeben oder gebe ich die USV in den Schrott.

   
   
   
   
   
   
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#2
Ich hab meine FUNKTIONIERENDE UPS ausgeschlachtet und entsorgt - einfach, weil mir der Nutzen im Verhältnis zum Stromverbrauch viel zu gering war.
Vielleicht ist das ja auch ein Denkansatz für Dich, liegt halt immer an der Anwendung. Wenn das Ding meine Herz-Lungenmaschine absichern würde, dann wäre mir der Stromverbrauch egal Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Hallo Andrea,
man könnte die noch gut als Solarwechselrichter verwenden, man muß nur ein Solarpaneel welches 42 Volt bringt anschließen.Ich habe hier eine mit Deiner Siemens baugleiche
Xanto 1000 stehen welche  bei Last wild anfängt zu blinken, der Netzeingang geht aber.Batteriekästen mit schon passenden Stecker sind ebenfalls vorhanden für den Aufbau einer Solarnotstromversorgung.
Gruß von Gert
Zitieren


Gehe zu: