Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonkapsel Telefunken T200
#1
Hallo liebe Gemeinde, 

Ich war heute bei einem Plattenspieler Liebhaber genau wie ich, dieser hat unmengen an T200 und T20 Tonkapseln neu verpackt in seinem Lager,diese würde ich nach und nach für ihn auch hier anbieten. 

Nun zur eigentlichen Frage,  welcher Unterschied besteht zwischen der T200 Tonkapsel zu den T20 bzw T22 Tonkapseln? 

Passen tuen sie beide in den Tonarm vom TW504.

Ich kenne bisher nur diese Varianten:

T10 Monosystem 
T20 Stereosystem
T22 verbessertes Stereosystem

Aber das schwarze T200 sagt mir nix,konnte auch im Internet nicht viel drüber finden. 
Wäre interessant wenn wer helfen kann, das ist dann evt auch hilfreich für einen Verkauf hier im Forum, diese werden dann günstig abgegeben. 

Anbei noch Bilder 

   
   
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#2
Du siehst auch mich ratlos! Ich habe diese Variante bisher noch nicht gesehen, noch irgendwelche Informationen darüber. Gleichsam kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass hier tatsächlich technisch Unterschiede zum T20 bestehen. Vielleicht war es nur eine Variante für den Export oder für einen bestimmten Hersteller?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Anton, du warst mein letzter Jocker Tongue Huh

Ich denke du hast recht, und es war evt für den Export gedacht. 
Ich bleibe dran, ich habe bei ihm ein neues T20 System und dieses neue T200 System mitgenommen,  nun noch ein neues T22 geordert ,ich werde diese dann zuhause mal am Stereo Verstärker testen und berichten.  Big Grin
Mit dem Mono System habe ich dann 4 Systeme für den Telefunken  Smiley26

Er hat auch etliche Singleachsen für den BSR UA15 , wir hatten ja erst im März das Thema wo du für die Peter Truhe helfen konntest. 

Wenn es so weit ist , werde ich diese Sachen mal für ihn zum Freundschaftspreis hier anbieten, evt besteht ja Bedarf. 

Ich war sprachlos wo ich die Kisten mit den neuen 60 Jahre alten Systemen gesehen habe, unglaublich was doch so noch in manchen Kellern schlummert. 

Du hattest ja auch mal so ein großen Fundus an Elac Systemen...
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#4
Welches "Nest" mag er da wohl gefunden haben, wo diese Teile noch schlummerten. Aber offenbar wurden sie über die Jahre trocken und warm gelagert, sonst wären sie wohl alle hin.

Ich hatte die ELAC Systeme von einem befreundeten Radiokollegen gekauft und der hatte sie aus der Auflösung eines Großhändlers, glaube ich. Mit den Jahren wird es immer weniger, solcher Möglichkeiten geben. Gut, dass ich eher keine Telefunken Wechsler sammele, sonst käme ich in Versuchung mit welche auf die Seite zu legen Smiley53
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
He He, da hast du vollkommen recht, wie deine Systeme sind auch diese gut verpackt und trocken gelagert.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Telefunken Fan aber verschiedene Hersteller und Typen dieser Wechsler sind schon interessant, auch die unterschiedlichen Funktionsweisen..

Er hat sie wohl auch von einer Händlerauflösung und will damit wie du auch nicht das große Geld machen, wichtig wäre das wenn wer sowas sucht, noch was vorhanden ist und den Dreher wieder zum Leben verhilft, das ist doch schon viel wert! Smile
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren


Gehe zu: