Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Kassetten Recorder "anett IS"
#1
Hallo,

ich habe mein "anett IS" vor gekramt um es zu testen (jahrelang nicht benutzt).
Das Radio spielt einwandfrei.
Aber bei Kassettenwiedergabe kommt kein Ton raus.

Den Schaltplan habe ich bereits aus dem Netz ausgedruckt.
Wo sollte/muss ich mit der Fehlersuche beginnen? Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrung?

(Vor ca. 15 Jahren habe ich mal den Antriebsriemen gewechselt, da funktionierte auch die Kassettenwiedergabe tadellos)
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#2
Hallo Uwe,
stelle den Plan doch mal hier ein! Dann schauen wir mal. Die anderen Bastler müssen da auch nicht erst lang suchen.

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Wichtiger Hinweis zum Baugruppenaustausch

Durch Änderungen in der Schaltung sind die elektronischen
Baugruppen zwischen den Gerätetypen Anett IS und IS2
nicht ohne weiters untereinander austauschbar.
Die Nichtbeachtung dieses Hinweises kann u.U. zu der
Zerstörung des NF-Endstufen IC A205 führen!

Also genau schauen welchen Typ du hast !

Die Serviceunterlagen kannst du von mir bekommen.
Sind ca. 28 MB, dazu mal deine E-Mailadresse per PN zu mir.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Hallo Frank, wenn es kein Geheimnis ist, kannst du die mir auch senden? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Uwe Version 1.

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Mein Gerät ist das Anett IS  - nicht IS 2

Und hier die Schaltungen.

   
   


Ich habe am Diodenausgang mal ein Radio (TA) angeschlossen. Auch da kommt kein Signal von der Kassette.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#6
Die Service-Anleitung habe ich hier gefunden - leider nicht zum Download.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#7
(07.11.2022, 12:49)Kellerkind schrieb: Die Service-Anleitung habe ich hier gefunden - leider nicht zum Download.

doch: zum Download
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#8
Smiley43 ... Vorsicht!
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Hallo Uwe,
wenn Radio geht, Kassette aber nicht, dann überprüfe zuerst den Umschalter Tonband-Radio.Diese kleinen Kontakte machen gern Probleme nach langer Standzeit.Auch die mechanische Funktion kontrollieren, ebenso den Aufnahme-Wiedergabe-Umschalter des Kassettenbausteins und dessen Betätigung.
In Stellung Wiedergabe muß beim berühren der Tonkopfanschlüsse mit dem Finger oder Schraubendreher ein deutliches brummen aus dem Lautsprecher kommen, wenn nicht ist der AW-Verstärker oder Umschalter das Problem.
Der A205 bzw. dessen Nachfolger A210 ist noch immer problemlos zu bekommen aber das ist hier nicht relevant da Radiobetrieb und somit auch die Endstufe ja funktionieren.
Gruß von Gert
Zitieren
#10
Erst mal vielen Dank für Tipps und Unterlagen.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#11
Hallo,

befinden sich auf den Leiterplatten die weißen Frolyt-Elkos ? Wenn ja, tauschen .
Auch sollte man den Tastensatz und den A/W Schieber auf der Leiterplatte vom Kassettenteil reinigen.

MfG. Dietmar
Zitieren
#12
(07.11.2022, 18:44)Dietmar Klaus schrieb: Hallo,

befinden sich auf den Leiterplatten die weißen Frolyt-Elkos ? Wenn ja, tauschen .
Auch sollte man den Tastensatz und den A/W Schieber auf der Leiterplatte vom Kassettenteil reinigen.

MfG. Dietmar

Ich würde auch erstmal auf den A/W Schieber tippen. Eine häufige Urache bei Sonett, Anett, Minett, R160 ...
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stern Recorder R160 - Motorprobleme alex0265 13 1.949 13.07.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Grundig Cassetten-Recorder CF-5000 rep. Antikefan 3 2.586 28.04.2020, 21:21
Letzter Beitrag: Antikefan
  Grundig Radio Recorder radioharry 3 5.153 06.06.2015, 16:29
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: