Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weller Lötkolben LR-20 L Temperaturregelung
#1
Hallo liebe Formunsmitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem
Weller Lötkolben LR-20 L der zur EC20 Station gehört.
Erst zeigt er EEEE an dann locker ich die Schrauben des
Kolbens durch bewegen kommt dann eine Anzeige und er fängt
an zu Heizen ,eine kleine bewegung zum festschrauben genügt  dann geht die Anzeige weit über den eingestelleten Wert ....800  900  dann EEEE
und das Spiel beginnt von vorne.
Woran liegt das wie baut man ihn sauber ein?
schön wenn jemand helfen könnte
Grüße  HOrst
Zitieren
#2
Hallo Horst,

als erste überprüfe, ob das Kabel von dem Temperaturen Fühler einen Bruch hat.                  
Vielleicht in dem Moment, wenn die Schrauben gelockert sind, schlisst sich die Bruchstelle und der Temperaturfüller liefert richtiges Signal.
Gruß  Miroslaw

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Praxis und Theorie. In der Praxis schon.

Zitieren
#3
danke Miro,
was meinst du wie soll denn der Messewert sein?
leider findet man  irgends eine Puplikation,
liebe Grüße   Horst
Zitieren
#4
Hallo Horst,

den Messwert kenne ich nicht, aber du kannst das Kabel überprüfen und eventuell kürzen.

Die Brüche entstehen an den Kniestellen. Einfach die Schrauben Lösen so das der Kolben Heizt und dann das Kabel Bewegen und beobachten ob der Fehler EEEE kommt.
Gruß  Miroslaw

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Praxis und Theorie. In der Praxis schon.

Zitieren
#5
(09.11.2022, 20:15)mircio schrieb: Hallo Horst,

den Messwert kenne ich nicht, aber du kannst das Kabel überprüfen und eventuell kürzen.

Die Brüche entstehen an den Kniestellen. Einfach die Schrauben Lösen so das der Kolben Heizt und dann das Kabel Bewegen und beobachten ob der Fehler EEEE kommt.

wie du schon schreibst...
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Praxis und Theorie. In der Praxis schon.

schau ma amoi... liebe Grüße  Horst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weller DS 700 ThoMe 4 2.259 17.10.2021, 18:34
Letzter Beitrag: ThoMe

Gehe zu: