Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das einfachste Internetradio mit dem neuen ESP32 Audio
#41
(Gestern, 14:11)saarfranzose schrieb: zu dem Thema mit der Umbenennung will ich noch etwas sagen wenn ich gesicherte Erkenntnisse habe. Ist noch etwas Arbeit bis dahin.

Ich glaube nicht, dass der Dateiname Einfluss auf die Funktion hat. Meine Gesamtdatei https://pintel.de/esp32_audio_komplett.bin habe ich mit einem HEX Editor erstellt, da gab es keinerlei Dateinamen im inneren der Datei. Das war vermutlich nur Zufall. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Der ESP32 Audio ist jetzt als Version 1.1 in Produktion gegangen. Elektronisch gab es keine Veränderungen.
Einzige erwähnenswerte Änderungen sind abgerundete Ecken. Außerdem sind an den Ecken jetzt - wie beim ESP32 von Espressif - Löcher.

   
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren
#42
Kein Platz mehr für Stereo gewesen?

- Joe
Zitieren
#43
(Gestern, 20:10)JoeXXL schrieb: Kein Platz mehr für Stereo gewesen?

- Joe

Nein und auch nicht gewollt. Es gibt Bedenken mit der Wärmeentwicklung und der Stromaufnahme bei 2 Endstufen. Außerdem sollte es so kompatibel wie möglich zum Original sein. Dann würden noch mehr GPIO's für die zweite Endstufe wegfallen.
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren
#44
Zitat:...
Edzelf V1 und Edison kommen nicht in Frage weil sie nur den VS1053-Codec unterstützen.
...


Bei mir läuft Edzelf.
Ed unterstützt in der Version 2 auch I2S.

-Joe
Zitieren
#45
(Vor 2 Stunden)JoeXXL schrieb: Bei mir läuft Edzelf.
Ed unterstützt in der Version 2 auch I2S.

-Joe

Bei mir läuft es auch. Es gab aber einige, wo es Aussetzer hatte, weil der Buffer zu klein ist. Darum habe ich eine Alternative gesucht.
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESP32 Audio Kit Grundlagen saarfranzose 28 4.029 03.09.2022, 20:46
Letzter Beitrag: Holly-Z
  ESP32 Boards für Internetradio und Audioanwendungen Bernhard45 21 4.650 05.02.2022, 20:18
Letzter Beitrag: Rene66
  Skalensimulationen mit ESP32 saarfranzose 0 447 31.01.2022, 23:49
Letzter Beitrag: saarfranzose
  ESP32 Controller und TEA5767 Radiomodul I2C Bus Probleme olli0371 6 3.428 02.10.2018, 20:33
Letzter Beitrag: olli0371
  Dual 1004 SD im neuen Gewand Thommi 4 2.318 08.04.2018, 14:49
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: