Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phonograph
#1
Hallo,

Heute vor 145 Jahren kündigte T. Alva Edison die Vorführung seines "Klangschreiber, Phonographen an.
Den er 8 Tage später erfolgreich vorführte und im Dezember 1877 zum Patent anmeldete.

Es war die erste öffentlich Vorführung einer Maschine zum Schall aufzeichnen und wiedergeben.

Lt. Wiki. gab es zu der Zeit noch einen Franzosen einen Freiburger Mathematiker, beide hatte ähnliche gebaut, scheiterten wohl am finanziellen Aufwand.

Ich denke diese Erfindung war genial und half die Welt ein Stück weit mehr zu verbinden.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#2
der Phonograph ist eine geniale Erfindung, aber eigentlich hätte diese schon Jahrzente früher erfolgen müssen...
Der Mechanische Aufwand hält sich in Grenzen...
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren


Gehe zu: