Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stereo Decoder Neue Kleinserie
#1
Servus,
10 Stueck gebaut und das ist schon wieder der Letzte. Also heute gleich mal Toshiba Chips nachbestellt in Spanien. Dort kosten die 1,10 Euro/Stueck. Und die Post ist auch noch preiswert. Von den Decodern gibt es nur noch die neue Ausfuehrung mit eingebautem Brueckengleichrichter, weil ich die Nase voll habe von Leuten, die monieren, es brummt, wenn die mit Einweggleichrichtung sich die Versorgungsspannung aus der Heizung holen. Meine klare Vorgabe ist, du baust das mit extra Trafo 4-5V, den GL und die Siebung hast du ja schon drauf. Wenn nicht, absolut keine Garantie. Und an Masse wird der Decoder nur ein einziges Mal verbunden. Grauenhaft, was ich an Fotos sehe von Einbau Beispielen, ein Kabelverhau und Loetzinn Braterei ohne Ende. Und natuerlich halten sich die Leute nicht an die Daten. Warum hat es Patsch gemacht (Chip geplatzt) als ich meine 24V aufgelegt habe? Ja warum wohl, wenn er nur fuer maximal 12V zugelassen ist. O weh o weh, arme Bastlerwelt.

   
Gruss, Volker
Zitieren
#2
Servus,
Sind natuerlich auch alle geprueft.

   

   
Gruss, Volker
Zitieren
#3
Hallo Volker,

kann man den Stereo-Decoder bei dir kaufen? Wenn ja, als Bausatz oder als Fertig geprüftes Teil?
Wie teuer soll es denn werden?
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#4
Servus,
Ich habe noch 2 Stueck, sind geprueft siehe Bilder im thread.
Rest dann per PN bei Interesse.
Gruss, Volker
Zitieren
#5
Moin Volker
Ein interessantes Thema, vielen Dank.
Was für eine Schaltung hast du verwendet ? 
Und wo wird das In Signal angeschlossen ? Bei deinem Foto sieht man ja das du eine Art Stecker ( an Captain 55 ) verwendet hast. 
Wie lange hält die 9V Batterie, oder ist die nur für Vorführung und Bilder gedacht ?

Gruß und Danke - Holger
Zitieren
#6
Servus,
Bild beantwortet alle Fragen, Batterie nur zur Vorfuehrung, angeschlossen am MPX Ausgang vom Radio. Chip ist Toshiba TA7343-

   
Gruss, Volker
Zitieren
#7
Guten Morgen Volker

Danke für die rasche Antwort. 
Ich hab nun auch deine Beiträge zum Nachbau eines Stereo Decoder gefunden und werde es erstmal in Ruhe durch lesen. 
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=10684
Bei weiteren Fragen werde ich dort weiter machen. 

Super Thema, vielen Dank  Smiley32
Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Chance für defekten RK XX sensit hardware.bas 37 14.146 03.12.2018, 20:55
Letzter Beitrag: MIRAG
  MW/LW Modulator mit TBA520 PAL Decoder IC Semir 23 16.447 25.04.2016, 08:42
Letzter Beitrag: klammi †

Gehe zu: