Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRITZ!Box
#1
Hi,
ich habe ein Problem.
Seit ungefähr einer Stunde bin ich über das Festnetz nicht mehr zu erreichen und kann auch nicht nach draußen telefonieren.
Mit dem Handy getestet, Ansage "Zur Zeit nicht zu erreichen".
Die Internetverbindung funktioniert aber wie ihr seht.
Was kann das sein?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Du kannst mal die Fritz Box neu starten. Einfach für 5 min stromlos machen und dann wieder anschließen. Das Netzwerkkabel und LAN nicht entfernen.
Kannst du denn mit dem PC die Box erreichen??
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,
hinten an der Fritz Box sollte sich ein kleines rundes Knöpfchen befinden wo Du, Deine Frau oder wer auch immer beim Putzen oder zufällig dran gekommen sind und der dadurch gedrückt wurde. Wahrscheinlich ist der Fehler nach nochmaligem Drücken verschwunden.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

genau so, wie der Frank das schreibt, mache ich das auch. Netzteil von dem Ding abziehen. etwas warten. Wieder rein. Läuft. Viel Erfolg!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Hi,
das hat sich von alleine erledigt, da stand bestimmt einer auf der Leitung. Smiley7
Spaß beiseite, ein Bagger hatte die Strippe beschädigt, wurde aber schnell behoben! Smiley47
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#6
Habe heute auch dauernd Abbrüche hier, Neustart half nix, die flicken wohl auch grad was an meiner Leitung... Smiley47
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#7
Bei meiner Fritzbox war vor einiger Zeit das Netzteil die Ursache für Ungemach. Abbrüche und Abstürze der Box.
Ursache war nach Öffnung des Netzteil das "übliche". Aufgedunsene Elkos mit Kapazitätsverlust.
Zum öffnen bedarf es geziehlter Gewalt. Das Gehäuse soll ja an den Klebestellen nachgeben.
Nach dem Tausch der Elkos lief alles wieder perfekt, ich habe dem Netzteil noch etwas Lüftung gegönnt in Form einiger Lüftungslöcher. An der Stelle gelangt eh niemand an das Netzteil.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren
#8
Hi Wingman,

danke für die Info. Ich hab meine FB nun mittlerweile sehr lieb gewonnen. Viele Netzbetreiber möchten ja nicht, dass man da seine eigene Box betreibt. Es war doch mit gehörigem Aufwand verbunden, dass ich meine an dem Anschluss zum Laufen brachte. Nun läuft sie seit Monaten, wenn nicht schon Jahren fast ohne Probleme. Ich mag diese Geräte recht gern.
Wenn also meine mal das Spinnen anfängt, dann bin ich jetzt bestens gewappnet.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#9
Netzteil, muß ich mir für die Zukunft merken.
Früher, als es so digitales Zeug noch nicht gab, konnte man an der analogen Leitung mit Behelfsmitteln telefonieren.
Heute aber ist nach Ausfall der Box keine Verbindung mehr möglich, wir haben ja aber ein Handy.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fritz!Box 6850 5G im Geschwindigkeitstest pintel 28 6.095 26.09.2022, 18:58
Letzter Beitrag: pintel
  Fritz Box 7590 und WLAN Repeater 1750E Richard 14 4.886 19.02.2019, 22:36
Letzter Beitrag: Gelhaar

Gehe zu: