Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Highscreen LeBook Premium
#1
Hallo,
eigentlich gehört die Anzeige unter "Verschenken". Da das aber nur eine sehr sehr begrenzte Anzahl der Leser überhaupt interessieren wird, hab ich es erst mal hier eingestellt, kann es ja immer noch verschieben.
Ich hab gestern so ein Gerät geschenkt bekommen.
Keine Festplatte, 2 Module zusätzlich (1 Akku -ob der überhaupt noch etwas kann?? -, ein Diskettenlaufwerk), ein CD-Rom Laufwerk sowie das Netzteilmodul sind als Modul drin. Das Gerät startet, kann natürlich nicht booten - kein Datenträger.
Ich benötige das Gerät nicht und würde es an einen Samler verschenken, wenn es denn überhaupt sammelwürdig ist, das entzieht sich meiner Kenntnis. Deshalb stelle ich diese Info hier ein und würde sie eine stehen lassen. Wenn sich bis dahin keiner meldet, wird das Gerät verschrottet.
Wenn sich die Spezialisten einig sind, daß das Gerät nicht sammelwürdig ist, gebt mir gleich Bescheid, dann brauch ich nicht so lange warten.

MfG

Claus
Zitieren
#2
Die fehlende Festplatte wird ja höchstwahrscheinlich eine 2,5“ IDE-ATA Disk sein. Kann ich bei Bedarf gegen Erstattung der Versandkosten abgeben.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#3
Hallo Claus,

allein die Tatsache, dass diese Gerät noch ein Diskettenlaufwerk hat, läßt die den Verdacht zu, hier ein URALT-Gerät zu beschreiben.

Dein schwergewichtiger Laptop stammt aus der Mitte der 90er Jahre und kostete damals so um 4500,- DM. Vom Wert her ist er heute nicht mehr zu gebrauchen, ganz abgesehen von den technischen Details.

Für diesen oder jenen Sammler wiederum könnte er ein Schätzchen darstellen.

Ansonsten eher ein Fall für den Recycling-Hof.

Werner
Zitieren
#4
Für alte Computer, gerade mit Diskettenlaufwerk, gibt es durchaus Interessenten. Bei ebay Kleinanzeigen ist gerade ein Lebook für 250 € drin und bei ebay sind vergleichbare Notebooks für 40 bis über 100 € weggegangen. Es gibt auch eine Reihe von Foren, die sich mit Retrocomputing beschäftigen z. B. https://forum.classic-computing.de/forum/ (bin dort selbst Vereinsmitglied)

Aber man kann es natürlich auch wegwerfen.

VG Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HIGHSCREEN Advance II Opa.Wolle † 23 18.673 13.03.2016, 20:45
Letzter Beitrag: frikkler

Gehe zu: