Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SanDisk Sansa Clip+ 8GB (plus 16GB) MP3-Player
#1
Hallo Leute Smile

Heute stelle ich Euch eins meiner Geburtstags~Geschenke vor: meine neue kleine "Juke~Box für die Hosentasche":

SanDisk Sansa Clip+ (8GB)

=> mein neuer MP3~Player. Mein alter ist 5 Jahre alt, und hat leider einen Wackelkontakt (innerlich) an der Kopfhörer-
Buchse. Ich hab ihn trotzdem noch öfter benutzt, aber das Vergnügen war getrübt, da einfach zu oft ein Kanal ausfiel...

So freue ich mich natürlich sehr zu meinem neuen Player. Er ist ziemlich klein, und in der Angebots~Werbung steht,
er hätte die Größe einer Streichholz~Schachtel - das stimmt aber nicht, denn eine normale kleine Streichholz~Schachtel
ist größer als der MP3~Player Big Grin

Zusätzlich zum Player bekam ich noch eine kleine Micro~SD~Speicherkarte (16GB) dazu geschenkt, sodaß ich nun jede
Menge Platz für Musik & Hörspiele habe. Ich habe erstmal gute 1.500 Lieder raufkopiert, und Platz ist immernoch genug Angel

So sieht der kleine Player aus:

   

Größe: 34,7mm Breit x 55mm Hoch x 15,5mm Tief

   

   

Er hat viele nützliche Funktionen. Der mitgelieferte Kopfhörer hat mir nicht so gefallen, ich habe mir andere angesteckt.
Dabei fiel mir gleich positiv auf, daß die Kopfhörerbuchse dem Kopfhörer~Klinkenstecker (3,5mm) einen sehr
festen Halt gibt, viel fester als bei allen MP3~Playern, die ich in den letzten 10 Jahren in der Hand hatte Thumbs_up

Der Klang ist bombastisch, also ganz hervorragend, tiefe Bässe, klare Höhen, es gibt vordefinierte Equalizer~Einstellungen,
aber ich nutze immer die benutzer~definierten EQ~Einstellungen, da kann man einzelne Frequenzen besser einstellen.

Man kann viele Abspielmodi einstellen (z.B. nach Album, nach Interpret, nach Genre, nach Jahr, nach Ordner u.v.m.),
auch natürlich Zufalls~Wiedergabe und Wiederholungs~Modi.

Nützlich ist auch der Sleep~Modus, den kann man auf verschiedene Zeiten einstellen, die der Count~Down runterzählt.
So kann man den Player auch zum Einschlafen benutzen. Man kann mit ihm nicht nur laut hören, sondern bei Bedarf
auch SEHR leise (das können die meisten anderen MP3~Player leider nicht!) Sleepy

Der Player kann zwar nicht Video & Photo, aber das ist mir egal. Mir gefällt das schöne OLED~Display viel besser Heart
Er hat auch ein integriertes UKW~Radio, das gut empfängt und gut spielt (in Stereo).

   

Die Stromversorgung läuft über den integrierten Akku mit langer Laufzeit, und ist über USB aufladbar. Was auch schön ist,
ist der Clip auf der Rückseite, der dem Gerät den Namen verleiht. Der Clip ist kräftig und hält wirklich gut fest:

   

Den kann man sogar an einem T~Shirt richtig fest klemmen Smiley20 Also kann man den Player auch bei sportlichen Aktivitäten
benutzen. Die Micro~SD~Karte kann man (wenn man möchte) auch extern vollpacken (Musik drauf speichern), oder auch wenn
sie im Gerät eingesteckt ist.

Weitere Infos und technische Daten gibt's auf der Seite von SanDisk: >>> KLiCK <<<

Jo, ich liebe das Ding, es macht einfach Spaß, deswegen wollt' ich es mal vorstellen.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo CD-Player C-721 repariert Pinsel 3 2.509 04.11.2019, 16:35
Letzter Beitrag: makersting
  CD Player Onkyo DX-7110 hackespitze 7 2.791 04.04.2018, 10:58
Letzter Beitrag: hackespitze
  Welle für Vorschub Onkyo CD Player DX-6470 Chris B. 18 4.579 30.06.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Chris B.
  DVD-Player Sony DVP-S525D defekt Vagabund 5 2.685 31.10.2014, 18:23
Letzter Beitrag: Vagabund
  WATSON Mini-MP3-Player Opa.Wolle † 7 1.945 06.10.2014, 13:54
Letzter Beitrag: Wingman

Gehe zu: