Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Redaktionelle Mitteilung
#1
Liebe Radiofreunde,

als das Forum vor einiger Zeit umstrukturiert wurde und ein eingetragener Verein sein Träger wurde,
übernahm ich nach einigen Bedenken das Ehrenamt des Vereinschronisten.

Dann mußte ich meinem Alter und bedeutenden gesundheitlichen Einschränkungen entsprechend leider
das Ehrenamt zurückgeben.

Was mir aber trotz der körperlichen Behinderungen geblieben ist, ist das Interesse an der Geschichte
von Radio und Fernsehen. Und so möchte ich, solange es mir gestattet ist, Themen aus der Vergangenheit
unserer Hobbys aufzugreifen und hier anzubieten.

Mein neues Thema wird eine  mehrteilige Abhandlung über die deutschen Küstenfunkstellen, gestern und
heute sein.

Ich wünsche euch viel Spaß an der Serie und würde mich natürlich über euer Interesse und entsprechende
Resonanz freuen. Der erste Teil sollte noch im Dezember fertig werden.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#2
Lieber Wilhelm,
ich erwarte schon jetzt mit großem Interesse dein neues Thema. Deine Beiträge zeichnen sich mit der gründlichen Untersuchung und Prüfung der vorhandenen Informationen, das Finden uns unbekannten Fakten und Quellen und deren richtigen und interessanten Interpretation. So ein talentierter Erzähler wie dich trifft man nicht jeden Tag. Danke für alles was du für uns tuest. Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Dem kann ich mich nur anschließen !
In großer Erwartung und auch Dankbarkeit für Deine Beiträge !

Servus
Franz
Zitieren
#4
Lieber Wilhelm,

Deinen Rücktritt zu verbindlichen Ämtern aus gesundheitlichen Gründen kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es derzeit nicht anders, d. h. eigentlich geht es mir immer schlechter.
Wenn Du aber zwischenzeitlich gute Tage, oder Stunden hast, an welchen Du Energie und Kreativität gestalten kannst, finde ich es ganz großartig, wenn Du diese für das Forum trotzdem nutzt und uns mit weiteren Themen erfreust. Ich lese Deine Ausarbeitungen immer sehr gerne!

Nicht nur deshalb: Alles Gute für Dich und möge Dir die Gesundheit das Beste bieten, was möglich ist.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
(02.12.2022, 20:40)Wilhelm schrieb: Mein neues Thema wird eine  mehrteilige Abhandlung über die deutschen Küstenfunkstellen, gestern und
heute sein. Gruß Wilhelm

Guten Morgen
Vorab alles Gute und gute Besserung.
Ich freu mich auf das Thema. Bitte Rügen Radio nicht vergessen.  Rolleyes
Gruß Holger
Zitieren
#6
Hallo Wilhelm, ich freue mich auf dieses Thema, zumal ich mit der Seefunkstelle Rügen Radio ein besonderes Erlebnis hatte .
Gruß Franz und weiterhin gute Besserung
Zitieren
#7
Wilhelm,
auch ich bin ein großer Fan Deiner Werke, die Du hier immer abfasst. Und so fiebere ich dem neuen Thema auch schon entgegen, und da ist es egal, ob es noch im Dezember oder erst im Januar soweit ist. Schließlich ist nun die Zeit des Advent, also des Wartens, und so wird sie denn auch sprichwörtlich für uns. Entscheidend ist, wie die Vorschreiber es auch schon darstellten, dass Du die Zeit, Muße und vor allen Dingen die Gesundheit und Kraft aufbringst, uns mit Deinen neuerlichen Zeilen wieder einiges altes neu zu vermitteln und so ein Stück der Rundfunkgeschichte weiterzugeben. Hierfür meinen ganz ausdrücklichen und herzlichen Dank dafür. Und wir wissen doch alle, "gut Ding will Weile haben...".

In diesem Sinne allen noch eine besinnliche Zeit des Wartens und Ausharrens, nicht nur im Forum, sondern in unserem täglichen Alltag und allen Gesundheit und Zufriedenheit Smiley20
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#8
Hallo Wilhelm,

vielen Dank für deine fundierten Beiträge,
ich habe sie gern gelesen
alles gesundheitliches Gute

Grüße aus dem Havelland
Jörg
Zitieren
#9
Hallo Wilhelm,

auch ich freue mich auf deine Beiträge zu den Küstenfunkstellen.

In den 70er Jahren habe ich mal Radio Norddeich besichtigt und wurde zufällig Zeuge einer Notfallpeilung.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Redaktionelle Mitteilung zu der Serie "Das Deutsche Fernsehen" Wilhelm † 0 627 12.01.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  Redaktionelle Mitteilung Wilhelm † 3 927 16.12.2021, 00:18
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: