Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DKE Modell mit Pintel-Board und PSchatzmann-Software
#1
ich stelle vor: das erste fertige Bauprojekt mit dem Pintel-Board. Hier beschrieben:

Das einfachste Internetradio mit dem neuen ESP32 Audio

die Idee mit der PSchatzmann-Software ist eine Anregung von Joe (JoeXXL), zu lesen ab post#49.

Eigentlich ist es nur eine minimalistische Beispielsoftware. Es gibt kein Display und kein Webinterface. WLAN Zugangsdaten und Playlist sind hardcodiert. Dafür bietet sie eine Lautstärkeeinstellung per analogem Poti, eine Senderweiterschaltung per Taster, nutzt den kompletten Flashspeicher des Pintel-Board und startet das Radio in nur wenigen Sekunden. Für mein DKE Modell prädestiniert!

Ich habe mir nämlich 4 Nocken auf das Skalenrad gedruckt und betätige damit einen Microschalter. Das linke Poti ist für die Lautstärke, das rechte liegt noch brach.

Mit dem Gehäuse habe ich schon öfter was gebaut und habe es hier schon mal vorgestellt:

DKE Modell Laubfrosch

Ich habe es wieder etwas nachbearbeitet und verwende einen anderen Innenrahmen, der den Lautsprecher und die Platine trägt. Der Bespannstoff ist ein Stück einer Anti-Rutsch Platzmatte von Tedox, die es dort in mehreren Farben gibt. Es ist ein gummiartiges Material und mir gefällt vor allem die Schalldurchlässigkeit.

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
hier noch weitere Details

das Skalenrad:


.jpg   skalenrad.JPG (Größe: 26,08 KB / Downloads: 180)

   

   

   

   

   

DKE Knopf 17mm für 4mm Achse:


.jpg   DKE-Knopf-17-4.JPG (Größe: 18,3 KB / Downloads: 180)


.jpg   DKE-Knopf-17-4-2.JPG (Größe: 22,37 KB / Downloads: 180)

Innenrahmen für Lautsprecher, Bespannung und Platine:

   

die aktuellen stl-Dateien:


.zip   DKE_V4.zip (Größe: 816,08 KB / Downloads: 6)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Wo hast Du den Microtaster her?
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren
#4
Hallo Jens,

ich kann es nicht mehr sagen. Aber suche mal in ebay nach "Micro Endschalter Tür Schalter Rollenhebel Öffnen Schließen Schnappschalter 3Pin"
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Software Installer für den ESP32 pintel 18 1.052 29.12.2023, 18:29
Letzter Beitrag: Siegfried55
  YoRadio mit Pintel-Stereo-Board saarfranzose 2 527 19.11.2023, 21:29
Letzter Beitrag: pintel
  Retro-Player mit Pintel-Board saarfranzose 25 1.763 20.10.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Radio Fan
  Stassfurt Libelle mit Pintel Audio Board saarfranzose 13 2.214 23.01.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Angelos585
  Regenbogen-DKE Modell mit HEX3653 Baustein saarfranzose 6 1.170 12.12.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Bastelbube

Gehe zu: