Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig RTV500
#1
diese Stereoanlage beansprucht bis zu einem Meter in der Breite, wenn man sie so wie auf den Bildern aufstellt!

Schön ist dass die Lautsprecher dabei sind. Weniger schön dass die Schieberegler beschädigt sind. Hier hab ich noch keine Bezugsquelle gefunden. Nun gut, der Balanceregler ist nicht wirklich von Bedeutung, und am Klangregler fehlt nur ein kleines Stück der Knopfaufnahme. Der Knopf hält noch, aber nicht besonders gut.

   

   

   

   

der defekte Balanceregler:

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Hallo, Jupp,

da die Poties ja vernietet sind, kann man die ja vielleicht öffnen, und vielleicht den Kunststoffschlitten als 3D Druckteil nachbauen, ein geeignetes Material von genügender Festigkeit vorausgesetzt.

Nur so eine Idee,

Viele Grüße aus Berlin,

Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#3
Hallo Henning
hallo Franz_Josef
Ich habe im Moment, bis Do, viel um die Ohren.
Dann bekommt Jupp irgendeinen Regler zum Umbauen
.
gruss hans
Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher.

mike  Smiley43
Zitieren
#4
2x5kOhm?
Das ist heutzutage natürlich leider schon exotisch!
Ich hab schon in meinem Teilelager nachgesehen, aber da war nix mehr Sad
Smiley47
Zitieren
#5
Servus Jupp,
Bei mir sollte noch ein Schlacht-Chassis von einem Studio 2000 liegen, da könnte ein ähnlicher Regler drin sein (falls Hans nichts findet  Smile)
Grüße Bernd
Schöne Grüße, Bernd
Zitieren
#6
danke schon mal für eure Hilfsbereitschaft!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Hallo Jupp

Ich würde von einem "No Name Schiebepoti"  die Knopfaufnahme demontieren und sie auf den defekten Schiebepoti-Knopf-Aufnahme kleben. 

Gruß und viel Glück
Schönes Gerät
Holger
Zitieren
#8
Lieber Franz-Josef
und Mitleser.
Die Heizkörper werden wieder warm und das Radio von Franz-Josef wieder komplett.
Womit?
Ein Freigebemuster der Firma Ruff Höhenkirchen, Bay. Nr. 7811-364.01
5Kohm Wunschkurve, nicht DIN, also GRUNDIG RTV500 Balance.
Wird Knopf benötigt?
Im Bild: das RUWIDO und eine NSF Version.

Postadresse an mich, Regler an Jupp.


.jpg   RUWIDO-5Kohm.jpg (Größe: 43,46 KB / Downloads: 90)
Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher.

mike  Smiley43
Zitieren
#9
Das ist ja mal eine klasse Aktion von Mike!. Gut, dass er sowas noch verfügbar hat!

Fehlt jetzt noch der originale Reglerknopf?


Grüße
Frank
Grüße

Frank
Zitieren
#10
ja diese Aktion ist wirklich klasse! Die Anlage habe ich nicht irgendwo gefunden, sondern die Witwe eines verstorbenen Bastlerfreundes hat mich angerufen ob ich die Radios übernehmen kann. Hab den Karlheinz sehr geschätzt und möchte die Anlage in Ehren halten. Und wenn dann noch ein Labormuster-Regler eingebaut ist sowieso!
Den originalen Knopf habe ich.
Bleibt mir nur schon mal ein dickes Danke zu sagen für all die Hilfe!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: