Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stern Recorder 160
#21
Video 
Also es ist geschafft und der Schalter bzw. Alle können jetzt zerlegt werden.

Danke für die Anleitung, ich hoffe rückwärts geht es auch
Aber warum die Taste nicht hält konnte ich bisher nicht ergründen. Der Stift ist vorhanden, das Blech auch, beim zuschieben bewegt sich der Stift, aber er arretiert nur einmal bei 10 Versuchen.
Ich hab mal ein Foto vom Stift angefertigt.
   
Zitieren
#22
Hallo Siegfried, Du brauchst für die sichere Funktion auch die Funktion der Blechstreifen .
Es muss wieder  die Tastensicherrung rein.
Erst die Taste reinigen und dann wie in Berichte #15 vorgehen. 

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#23
Hallo Siegfried,

offensichtlich ist die Führung für den Stift "ausgenuddelt". Kontrolliere mal die Schieber für Micro, TB und Beleuchtung, ob die auch diese Stiftführung haben. Wenn ja, dann könntest Du einen gegen den AFC-Schieber austauschenund, die AFC-Taste sollte nach dem Zusammenbau des Tastenschalters wieder richtig arretieren. Anderenfalls musst Du nach einem neuen Schieber suchen oder mit der defekten AFC-Taste leben.

Beste Grüße
Jürgen
Zitieren
#24
Danke Jürgen 

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#25
Hallo  Siegfried, 
Wenn Du einen anderen Stern hast kannst Du auch mal eine andere Taste davon nehmen oder eine längere kürzer sägen (von einem Teileträger)

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#26
Hallo Siegfried!
Du könntest von mir solch ein Teil bekommen.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#27
Gruß Detlef aus dem Harz!
Danke,sehr gut.
Zitieren
#28
Hallo Siegfried!
Schreib mir eine PN mit deiner Adresse dann schicke ich dir solch eine komplette Taste.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#29
Hallo Jürgen, ja ich denke, die Plastik in der Laufbahn hat gelitten. Leider hat kein anderer Stift diese Führung und deshalb fällt ein Tausch aus. Evtl hat jemand ein Ausschlachtgerät und könnte mir die Taste zur Verfügung stellen.

Ohne AFC kann man aber UKW auch betreiben
Zitieren
#30
Moin.
Hallo Siegfried, 
Lese mal Eintrag über Deinem (#28)!
Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#31
(21.12.2022, 08:51)Radio Fan schrieb: Moin.
Hallo Siegfried, 
Lese mal Eintrag über Deinem (#28)!
Mit freundlichem Gruß, Heiko

Smiley32 Ja, da habe ich bereits reagiert  Smiley34 Smiley34
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Stern Recorder R160 Matze 17 2.314 19.02.2023, 13:49
Letzter Beitrag: Matze
  Stern Recorder R160 Fragen Mystic 3 3.458 13.12.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Mystic
  Stern Recorder R160, die DDR-Legende Wilhelm † 18 21.446 02.02.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Wilhelm †

Gehe zu: