Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannter Plattenspieler
#1
Hallo liebe Experten,

ich soll im Auftrag einen Plattenspieler-Koffer verkaufen. Bevor ich ihn im Bereich „Biete“ einstelle, möchte ich zunächst herausfinden, was es für ein Gerät ist. Ich habe nichts gefunden (ohne den Dreher zu zerlegen), was auf einen Hersteller oder eine Modellbezeichnung schließen lässt. Offensichtlich fehlt der Lautsprecher…
Das Gerät steht auch nicht bei mir, sondern beim Anbieter. Weitere Bilder kann ich also nicht machen. Vielleicht reichen die beiden auch:
   
   

Ach ja: Welchen Preis haltet ihr für realistisch?

Danke schon mal im Voraus!
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#2
Ich erinnere zwar, dass ich dieses Gerät schonmal in der Sammlung habe, aber leider nicht mehr, was das für ein Hersteller ist. Mir schwebt Frankreich im Kopf, sicher bin ich mir da aber nicht. Ein anderer Teil meines Gehirns ruft immer wieder DDR als Hersteller hervor. Ungünstigerweise erinnere ich aber noch, dass ich das Gerät zum Fast-geschenkt-Preis erworben hatte und später genauso verkauft habe. Also unter 10 Euro. Ein von Sammlern gesuchtes Gerät ist es auf jeden Fall nicht.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Steffen,

der Plattenspieler kommt aus ehemaligen Tschechoslowakei.
Hersteller ist Supraphon Type GEO 80.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#4
Stimmt Detlef, nur die Bezeichnung muss lauten: GE 080, dann findet man ihn auch im www.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Danke!!
Das hilft mir weiter.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekannter Plattenspieler GerardOortwijn 5 3.631 30.06.2019, 15:11
Letzter Beitrag: Uli
  unbekannter Plattenspieler norbert_w 18 7.166 13.03.2019, 23:49
Letzter Beitrag: Juan1
  Unbekannter Plattenspieler Convention 14 10.552 14.04.2017, 02:14
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: