Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende Tannhäuser excuisit 57
#1
Das war ne Aktion, damals 1993 als wir bei einer Wohnungsauflösung im Keller diese Musiktruhe entdeckten.  Wir wohnten damals auf 35 qm, also keine Chance so eine riesige Musiktruhe unterzubringen. Der Fernseher fehlte schon und das Dach der Truhe war über dem Fernseher total hinüber. Farbklekse und kaputtes Furnier.
Hätten wir die Truhe nicht genommen, wäre sie auf dem Sperrmüll gelandet.
Kurz überlegt, eingepackt und ab zum Großvater meiner damaligen Frau. Einem pensionierten Möbeltischler.
Seine Idee: Das Teil halbieren und Seitenteil wieder dran.

Das Gerät stand so bis zum Tod meiner Exfrau im Jahr 2021 in ihrem Wohnzimmer und ich habe sie dann "geerbt" und wieder instandgesetzt. Sie hat die Truhe nie eingeschaltet. Plattenspieler (Dual 1003) war fest und eine der beiden EL84 hatte Luft gezogen, kann mir nicht erklären wie das passieren konnte.
Die Truhe hat einen ordentlichen Wumms durch den riesigen Lautsprecher...die nimmt es durchaus mit einer modernen Anlage auf. Sie hat kristallklare Höhen durch 3 Hochtöner und der große Bass hat einen extremen Tiefgang..Bässe die man nicht hört sondern nur spürt... Irre..

Durch den Umbau hat die Truhe für mich auch einen Idellen Wert. Würde ich nie hergeben.

[attachment=115602][attachment=115603]
[attachment=115604]
Zitieren
#2
Tolles Stück, die würde ich auch nicht hergeben. Danke fürs Vorstellen. Thumbs_up
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Tannhäuser 8004 H Axel 61 12 6.987 12.09.2022, 22:00
Letzter Beitrag: Axel 61
Shocked Stassfurt Tannhäuser 10E153A Nordischer 87 14.636 09.03.2022, 20:38
Letzter Beitrag: Axel 61
  Nordmende Tannhäuser 58 Alexander 2 2 4.291 10.01.2016, 20:47
Letzter Beitrag: radioharry
  NordMende Tannhäuser 56 3D Hilti 21 18.751 30.10.2015, 08:04
Letzter Beitrag: Hilti
  Nordmende Tannhäuser-Stereo uglysteve 21 21.810 26.03.2015, 05:16
Letzter Beitrag: uglysteve

Gehe zu: