Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robotron Tonica RX 81
#21
Hallo Gert,

danke für den Hinweis mit der Selektivität der Trennschärfe. Auf Fernempfang mit dem Tonica RX 81 bin ich nicht aus, meistens sind die Sender für Stereo nicht so geeignet, weil die Rauschen, ich habe eine gute UKW Antenne am Tonica und höre meistens nur 4 Sender und die kommen mit einer Signalstärke von 5 bis 6 Leuchtdioden rein. Aber Du hast Recht  mit der Selektivität, ich bekomme NRW 1 nochmal auf 98,3 MHz und daneben liegt gleich WDR 3, den höre ich manchmal mit durch, er schrapelt ihn an. Auf 106,00 MHZ bekomme ich ihn mit voller Feldstärke, auf 98,3 nur mit 4 Leuchtdioden und WDR 3 mit 5 Dioden. Das könnte daran liegen. Mono ist gut, Stereo nicht so. Habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Eventuell werde ich, wenn es wieder warm wird und ich auf dem Balkon bin, mal ändern wie es hier erwähnt wurde. 

Viele Grüße Rembrandt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tonica RX80 beulutz 15 742 26.01.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Kanuspezi
  RFT Rema Tonica RX 81 Cheops12 6 1.092 06.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: Ulrich aus MV
  RX80 Tonica JochenB 31 8.713 01.08.2020, 19:31
Letzter Beitrag: detlef 2

Gehe zu: