Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kondensatoren, welche Marke?
#1
Im NL-Forum wurden diese "MF" Kondensatoren vorgestellt, mit der Frage:
Woher kommen die und was sind die Eigenschaften?
   
Sie haben Ähnlichkeit mit den ersten WIMA Kondensatoren aus den 50ern.

Die Abkürzung könnte(!) "Radio Manufrance" bedeuten, aber sicher bin ich mir nicht.
Vielleicht hat jemand ein Radio, wo diese serienmäßig verbaut wurden?

Wer kann helfen?

Frohe Festtage, Wolfgang
Zitieren
#2
....zumindest sind es die berüchtigten Papierwickel Kondensatoren, dessen Wechsel immer anzuraten ist.......
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Diese Information hat Wolfgang sicherlich unbedingt gebraucht...  Smiley58

Harry, es macht vielleicht Sinn, dass Du Dein Papierwickel-Mantra nur bei offensichtlich ahnungslosen Neumitgliedern durch die Gebetsmühle schickst. Alle anderen haben das nämlich schon hundertfach lesen müssen.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#4
....und du meinst Wolfgang, kennt die Eigenschaften und Fragt nur danach, um uns zu ärgern ?
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Wolfgang ist absoluter Experte. Dass es sich um Papierkondensatoren handelt, weiss er sicher. Ich denke, er sucht tiefergehende Informationen.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#6
Hallo, Leute,
ich möchte dass die Diskussion hier beendet wird. Mir ist es klar, dass Harry einfach helfen wollte und nicht aufgepasst hat, wie die Frage gestellt wurde.
Die Kenntnisse von Wolfgang in Frage zu stellen, glaube ich kann und darf keiner in diesem Forum tun. Da muss man sich etwas kündig machen.

Es wird explizit nach Information wer der Hersteller ist geforscht.

Danke!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#7
Morgen,

wer den Hintergrund von Wolfgang nicht kennt (z.B. weil er früher nicht beim Jogi war), kann das doch überhaupt nicht wissen ! Ich finde unter diesem Gesichtspunkt die Antwort von Harry völlig o.k. !

...aber bevor wieder was hochkocht, ist Dein Einwand, Navi, auch nachvollziehbar ^^

... Die Festtage haben noch nicht begonnen ^^ ... in dieser Zeit entstehen die meisten Streitigkeiten zwischen alten Ehepaaren und in Familien ^^ ^^ ^^

...laßt Euch keinen Stress machen !

Liebe Grüße, Ingo
Zitieren
#8
Servus,
Es gab in Italien einen Hersteller MF (Micro Farad). Gehoerte wohl meines Wissens zur damaligen Ducati Condensatori Gruppe.
Gruss, Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fundstück Marke Eigenbau Drago Laszlo 0 781 05.01.2022, 23:21
Letzter Beitrag: Drago Laszlo
  Messgerät Marke Eigenbau Stefan Hillen 18 8.095 07.03.2019, 22:04
Letzter Beitrag: Stefan Hillen

Gehe zu: