Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Super C50
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin im besitz eines alten Siemens Super c50.
Es geht an also Spannung hat das Gerät.
Sobald es einige Sekunden an ist, fängt es sehr laut und stark an zu brummen aus dem Lautsprecher.
Das Magische Auge bleibt Grau, es färbt sich überhaupt nicht Grün.
Leider finde ich keinen Radio Techniker in meiner Umgebung, verschicken per DHL wäre zwar eine Lösung, aber da ist die Angst groß das es unterwegs kaputt geht.
Ich selbst bin KFZ Meister also technisches Geschick ist vorhanden, daher erhoffe ich mir evenutell auf gute Hilfe sodass ich das Gerät selbst reparieren kann.
Ein Video sowie Fotos sind vorhanden, werde ich in den Link der Dropbox Packen.

https://www.dropbox.com/scl/fo/rbzg2racb...mxf38s2drr


Viele Grüße,

Patrick
Zitieren
#2
Hallo Patrick,

willkommen im Forum!

Einen Hinweis habe ich vorab: Die Verlinkungen auf externe Server (deine Bilder und Videos) ist lt. Forenregeln nicht erlaubt. Du kannst deine Bilder in den Beitrag einbinden. 

Lies am besten hier: https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=18143

Dein Video treibt mir den Schweiß auf die Stirn… Ich empfehle dir dringend, das Radio NICHT mehr einzuschalten. 

Du könntest das Chassis ausbauen, die Skalenscheibe demontieren. Dann ist ein Versand deutlich risikoärmer.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#3
Hallo, Patrick,