Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielfachmesser Uni 21
#1
Hallo und gesundes neues Jahr 

ich habe kurz vorm Jahreswechsel 2 DDR Messgeräte aus einem Nachlass erhalten: UNI 11e und UNI 21

Der Zustand war äußerlich fast top, aber beide hatten Grünspan gesammelt.    





Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht, mit dem Bild

Grüße Siegfried
Zitieren
#2
Hallo Siegfried,

frohes neues Jahr!

Das mit dem Bild ist genau so, wie es sein soll Thumbs_up.

Der Grünspan stammt offensichtlich von einer ausgelaufenen Monozelle. Du solltest alle Reste der ausgelaufenen Suppe mit Fensterreiniger entfernen und den Grünspan abschleifen.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#3
(01.01.2023, 15:58)paulierwitte schrieb: Der Grünspan stammt offensichtlich von einer ausgelaufenen Monozelle. Du solltest alle Reste der ausgelaufenen Suppe mit Fensterreiniger entfernen und den Grünspan abschleifen.

Das Zeug hatte wohl über 30 Jahre Zeit sich in das Material reinzufressen  Smiley39 und einschließlich ein Stück Leiterplatte wurde Opfer. Betroffen war aber nur der Widerstandsmessbereich. Musste den Batterieanschluss neu „gestalten“ , aber so einen Federdraht hab ich nicht. Da musste ich improvisieren.


Gruß 

Siegfried
Zitieren
#4
Hallo Siegfried;
die Feder lässt sich evtl. aus einer Fahrradspeiche nachwickeln
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#5
(01.01.2023, 17:04)radioharry schrieb: Hallo Siegfried;
die Feder lässt sich evtl. aus einer Fahrradspeiche nachwickeln

Gute Idee, im Moment ist mein Provisorium aber erst einmal drin und evtl bekomme ich mal eine Taschenlampe oder was ähnliches in die Hände
Zitieren
#6
Hallo,

Bei z.B. Pollin, werden einem Batteriehalter in allen Größen fast hinter geworfen.
Sowas kaufe ich ab und an gleich im 10er Pack mit.
Da kneift man sich eine Feder heraus und fertig ist die Laube.

Bei z.B. einer Fahrradspeiche platzt meist bei so kleinen Radien die Verchromung ab…


Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#7
(01.01.2023, 17:47)Axel 61 schrieb: Bei z.B. Pollin, werden einem Batteriehalter in allen Größen fast hinter geworfen.
Viele Grüße,
Axel Smile

Auch eine gute Idee  Thumbs_up Thumbs_up


Mit freundlichen Grüßen 
Siegfried
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analoger Vielfachmesser. Hanskanns 0 907 08.09.2021, 17:54
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Stromzange, Vielfachmesser PL500 18 5.829 19.11.2020, 16:05
Letzter Beitrag: hardware.bas

Gehe zu: