Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips PM 2517 X
#1
Hallo Zusammen,

hier stelle ich euch meine neueste Errungenschaft vor ein Philips PM 2517 X  das X steht für die LCD Version ansonsten mit der E Version (rote LED Anzeige) identisch. Serviceunterlagen vorhanden leider nur in Englisch


   
   
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#2
Hallo Andy
Tolles Gerät der Spitzenklasse und Frequenzbereich 40 Hz bis 20 kHz.
Fast alle Digitalmultimeter von heute können da nicht mithalten.....und dieses ist von ca. 1982 !!
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#3
Hallo Andy,

das gleiche Gerät ist bei mir seit Jahrzehnten in Betrieb. Alle Geräte der gleichen Gattung, die ich mir zwischendurch gekauft hatte, haben die Jahrzehnte leider nicht überlebt.
Diese Qualität sucht ihresgleichen!

Gruß
Bebi(Bernd)
Zitieren
#4
Hallo Andy,

ich betreibe das Nachfolgemodell 2518X seit Jahrzehnten. Ich hatte es mir mal direkt von Philips neu gekauft.
War nicht gerade preiswert. Um 800DM wenn ich mich recht erinnere.
Es hat zu dem älteren Modell eine bei Dunkelheit aut. Beleuchtung und der Ohm Bereich geht bis 100MOhm.
Allerdings nicht im Automatikbetrieb. EIn / Aus über Taster.
MfG
Hardy Miersch
Zitieren
#5
hallo zusammen.
Bei mir sind 2 Stück "E" zuhause.
Sie werkeln gern auf dem Neuberger zum bequemen und genauen Ablesen der Röhrenmesswerte.
PM2517 wird auch heute noch zweistellig gehandelt.
Bekannte Malörchen: die "Bananenbuchsenklammern" oder wie immer man das nennen möge leiern aus und müssen nachgespannt werden, das geht ziemlich einfach. Der oft erwähnte Batteriehunger, dem kann ich nicht zustimmen, es sind ja Babyzellen und wenn man da was besseres als Zink-Kohle reintut hat es auch eine ordentlich lange Betriebsdauer.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#6
Hallo Martin,

die "E" hätten mir auch gefallen waren aber doppelt so teuer. Gibt es eine Deutsche Anleitung? Ich habe eine da scheint aber ein Blatt mit Bild zu fehlen.
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#7
Hallo! - Kleiner Tipp!

Hier wird aktuell ein derartiges Gerät bei eBay-Kleinverkäufe für 70,- € angeboten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-168-9334

Gruß Werner
Zitieren
#8
ich werd mal nachfragen. Das E war bundeswehrüblich, eigentlich müssten die Anleitungen überall sein :-)
Übrigends haben diese Geräte damals so um 600,-DM gekostet, d.h. nicht jeder Radiobastler hatte eins davon.
Was ich besonders an denen mag ist die Anordnung der Buchsen, da war ein Praktiker am Werk. Die Kabel sind wirklich so angesteckt daß sie nicht beim Bedienen oder Ablesen nerven.
PM2517 sind dick und etwas schwer, man muß das mögen.

PM 2517E bei der Arbeit.


   

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#9
hallo Andy,
ich hab die Anleitung nur in englisch.
lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips PM 2517 E Digitalmultimeter linsepe † 5 4.704 22.02.2019, 23:46
Letzter Beitrag: Debo

Gehe zu: