Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uraltröhren und Bastelmaterial
#1
Hallo in die Runde,

seit einigen Jahren bin ich nicht mehr so aktiv und restauriere demzufolge sehr selten Geräte aus meinem Sammelgebiet (20`er bis Anfang der 30`er Jahre). 
Ein paar Schätzchen habe ich noch als Anschauungsmaterial in meiner Sammlung behalten.
Nun zu meinem Anliegen. 
Falls es im Forum noch Sammler von Geräten aus dieser Zeit gibt, können sie sich gern melden. Ich habe noch ca. 40 -50 Röhren alle mit RE- Bezeichnung (034,054,064,074, 074d, 114, 134 usw.)  die teilweise auch geprüft sind. Ein Funke Röhrenprüfgerät auch für Wehrmachtskandidaten wäre vorhanden. Einige Röhren dieser Art wären ebenfalls abzugeben.
Auch einige sehr alte und seltene Röhren aus der Valvo-Vorgängerfabrikation mit der Bezeichnung OEKONOM "H", Firmenbezeichnung RRF (Radio Röhren Fabrik) mit Chromsockel sind vorhanden.
Weiterhin sind auch viele alte (und aus den 40`ern) Bauteile wie Kondensatoren, Widerstände, Dioden, Gleichrichter und Glühlämpchen vorhanden. Auch Widerstände und Kondensatoren im Glaskörper eingegossen, wie im Loewe Ortsempfänger.

Ich möchte ich keine früheren Sammlerpreise aufrufen, und möchte andererseits auch nichts verschenken. Daher stelle ich einmal den Begriff Anerkennungspreis in den Raum.
Falls jemand Interesse hat, kann er sich die Dinge im Raum Hannover gern anschauen, denn ich möchte keine Foto- Session starten. 

Viele Grüße
Bebi(Bernd)
Zitieren


Gehe zu: