Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuba Imperial Chico Rot
#1
Hab ihn bekommen, da lief der einwandfrei. hab ihn immer so für ne ne gute Dreiviertelstunde laufen gehabt ohne Probleme. (Ich weiß was jetzt kommt...er hätte vorher ne Kondensatorkur gebraucht, ich weiß... )

Heute nach einigen Wochen mal wieder eingeschaltet und nach ziemlich genau 2 Stunden hat es geknallt . Sicherung flog raus und ein Gestank wie ein Sylvester Böller...kein aufsteigender Rauch..
Ich habe das Gerät kurz nach dem Knall geöffnet und nachgeschaut, es ist definitiv nicht zu sehen was da hoch gegangen ist. Kein defektes Bauteil zu erkennen, auch der Zeilentrafo sieht intakt aus.  

Der hat noch eine super Bildröhre und er ist im Originalzustand, alle Knöpfe und Regler intakt , keine Fehlteile ausser der Schriftzug unter der Bildröhre, daher weiß ich nicht ob es sich um einen Kuba oder Imperial Chico handelt.

Siehe Fotos (aufgenommen vor dem Defekt)

Der ist mir zum entsorgen zu schade, aber auch nicht wichtig genug um da Geld für eine Reparatur rein zu stecken. Zumal ich im moment eh ein bisschen Klamm bin, daher biete ich ihn an, macht mir ein Angebot, wir werden uns bestimmt einig.
Versand wäre möglich, Hab Schaumstoffpolster da,  ich übernehme aber keine Verantwortung falls Bruch ankommt..kann dann nur eine Transportschadensmeldung machen.  Alle weitere Details bei Interesse per PN

Wäre wirklich Schade wenn ich den letztendlich in die Elektroschrott Tonne schmeißen muss.. hoffe, es findet sich jemand..

[attachment=116962][attachment=116963]
Zitieren
#2
Hat sich im Prinzip erledigt... ich hab den bei Ebay drin und es wurde ein Gebot abgegeben...also geht er weg. Wenn jemand mitbieten möchte, den Link gibts per PN.
Stand heute abend: 9,99 Euro
Zitieren
#3
Erstaunlich, diese absolute -Null- Reaktion auf mein Angebot, zeigt mir, wie unbeliebt Kuba ist. Ich werd künftig die Finger davon lassen. Wenn ich nochmal sehe, wie einer ein Kuba Imperial Gerät in die Elektro Schrott Tonne schmeißen will, werd ich ihn lassen....und einmal mehr bin ich froh das ich im Kuba Museum bereits 2015 hingeschmissen habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Imperial J60W aus Sammlung DiRu hoeberlin 0 196 18.11.2023, 00:23
Letzter Beitrag: hoeberlin

Gehe zu: