Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PE Rex A Automatik
#1
Moin zusammen,

der Tonarm hebt und senkt sich nach dem Starten, bzw. wenn er über der Platte ist,
geht er immer wieder auf die Raste zurück. Es scheint alles gangbar zu sein, nachdem
ich die Hebelachse der Endabschaltungsbetätigung gangbar gemacht habe. Es hat leider
nicht das Problem behoben. Gibt es Rat?
Kocker
Zitieren
#2
Hallo Kocker (komische Anrede, gibts keinen Vornamen?)

Etwas präzisere Angaben wären schon vonnöten:

Zunächst: Der PE REX A ist im Einzelspiel ein Halbautomat. D. h. wird eine Platte nur mit der Kurzachse gespielt, muss der Tonarm von Hand auf die Einlaufrille der Platte gelegt werden und wird am Ende der Platte automatisch auf die Tonarmstütze zurückgeführt und abgelegt, der Plattenspieler wird automatisch abgeschaltet.

Zum Vollautomat wird der Rex nur, wenn man die lange Wechselachse, samt eingerastetem Gewichtsteller und auf die Achse gesteckten Platten verwendet. Dann kann man über den Startschieber den Wechselvorgang starten, der Tonarm hebt ab, bewegt sich zum Plattenstabel, eine Platte fällt halb herunter, d. h. sie hängt erstmal schräg an der Wechselachse, der Tonarm tastet mit seinem Fühlstift am Tonkopf die Plattengröße ab, die Platte fällt ganz herunter auf den Teller und der Tonarm setzt dann erst auf der Platte auf.

Also, was hast Du probiert, Einzelspiel mit Kurzachse, oder Wechselspiel mit Langachse und Gewichtsteller?

Schau Dir auch mal diesen Thread zum Rex A an, dort findest Du auch die Bedienungsanleitung. Vielleicht ist es gar kein defekt, sondern ein Bedienfehler oder eine falsche Erwartung: https://radio-bastler.de/forum/showthrea...t=PE+Rex+A
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: