Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio-Museum Linsengericht
#1
Radio-Museum Linsengericht

https://radio-museum.de/
Geöffnet ab 2023 vorerst jeden Sonntag, 14-18 Uhr.
Eintritt frei, Spende erwünscht.

Der Verein Radio-Museum Linsengericht betreibt das Radio-Museum , welches im Dachgeschoss eines alten Schulhauses residiert.
Seit 2023 werden sogar virtuelle Führungen angeboten.
Für Personen, die die Treppen nicht steigen können, kann nach Absprache per Mail eine individuelle Museumsführung über Videokonferenz stattfinden.

Auch die lokalen Radio und TV-Sender berichten öfters: https://www.youtube.com/watch?v=r5XqAigOArk oder https://www.youtube.com/watch?v=O5NBOO_R0tI

Bei etwa 70 Vereinsmitgliedern ist der Stand von rund 15 "aktiven" recht hoch.

Der Verein hat eine Fachabteilung "Radioklinik" (https://radioklinik.de), die sich um Restaurierung und Reparaturen kümmert.
Jeden Freitag ab 19:30 kann man sein Röhrenradiogerät reparieren lassen. Allerdings richtet sich dieses Angebot natürlich nur an Privatleute, nicht an Händler.

Sie erreichen die Radioklinik unter der Nummer
06051 / 78 69 570
Natürlich sind unsere Radiodoktoren nicht rund um die Uhr am Telefon, deshalb sprechen Sie bitte auf unseren Anrufbeantworter. Wir rufen auf jeden Fall zurück.

So finden Sie uns per Navigationsgerät:
63589 Linsengericht
Florianstraße 8
Ältere Navigationsgeräte finden vielleicht unsere Straße nicht.
Programmieren Sie dann einfach die „Schulstraße 8“
Zitieren
#2
Hallo Wolfram
ja, das finde ich wunderbar mit eurem Museum. Ich wollte schon länger mal euch besuchen, hab mal nachgeschaut, sind etwa 140KM, das ist auch mit dem Cabrio eine Ausfahrt wert.
Weiterhin wünsche ich euch ein gutes gelingen und Tatendrang.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Kannst am Freitag schon reinschauen, und das ganz ohne Fahrzeiten... 
Wir sind am 27.1.2023 ab 16:00 Uhr in "Hallo Hessen" im hr-Fernsehen zu sehen.  Smiley53
Zitieren
#4
Danke, ich werde es aufnehmen und mir dann anschauen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
(23.01.2023, 22:06)Dietmar schrieb: Danke, ich werde es aufnehmen und mir dann anschauen

...und ich auch Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
ich kann das Museum aus eigener Anschauung, allerdings vor seiner Renovierung, empfehlen. Es ist allerdings nicht so leicht zu finden.
Gruß Franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Museum Marxzell bei Karlsruhe Tonbandler 10 584 22.12.2022, 19:22
Letzter Beitrag: Mendefreund
  Thüringer Museum für Elektrotechnik Erfurt e.V. emesstec 1 367 18.07.2022, 22:31
Letzter Beitrag: nflanders
  Neues aus dem Farvi-Museum Pfungstadt Robert_H 0 450 03.02.2022, 09:14
Letzter Beitrag: Robert_H
  Farvis Fernseh-Museum Robert_H 3 1.894 07.01.2021, 10:09
Letzter Beitrag: MichaelM
  Museum für Kommunikation navi 8 4.479 10.12.2020, 10:05
Letzter Beitrag: TechnikTüftler

Gehe zu: