Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche spezielle Stereo Röhrenradios
#1
Hallo, Zusammen,

für Meßzwecke suche ich Stereo Röhrenradios, bei denen die Endstufen mit 3 Trafos arbeiten. ( Stereo-Eintakt /Mono-Gegentakt)

Infrage kommen viele Grundig Stereo Konzertgerät Modelle, z.B. 3192, 3198, 4006, 4016, 4017, 4019, 4192, 5016, 5017, 5019, oder auch z.B. Imperial 609T.

Ich suche das entweder leihweise, oder auch günstig, wobei der Gehäusezustand egal ist, und auch HF und ZF defekt sein können.

Mich interessiert nur die Endstufe und die Verschaltung der Lautsprecher.

Vielleicht wird das neue Erkenntnisse bringen.

Danke für jede Rückmeldung.

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#2
Hallo, Henning,
Damit man nicht nur per PN antworten kann, habe ich mir erlaubt, das Thema von Suche hier zu verschieben. Ich hoffe es ist in deinem Sinne, falls nicht, gebe bitte Bescheid.

Ein Model von Grundig fehlt mir auch auf, nämlich Stereo 4198. Aber die Suche geht weiter.

Als ich mit den Schaltungen konfrontiert wurde, fiel mir ein, dass Sony in seinen 3D Fernseher (wenn mich nicht irre z.B. KV-E2931D) das gleiche Prinzip, Tieftonsignal von beiden Kanälen zu binden später benutzen hat, natürlich mit integrierten Schaltungen in der Endstufe, daher ohne AÜ.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Hallo Henning,
wenn Du dich für ungewöhnliche Endstufen interessierst, schaue dir doch mal den AEG Tambour61 an. Der hat zwar keine 3 Trafos, aber die beiden sind doch recht speziell verschaltet.

Gruß
Alfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Super Zusatzgerät für Röhrenradios wie den VE301 und co Stefan02 18 1.319 08.02.2024, 03:36
Letzter Beitrag: Stefan02
  Haltbarkeit von Kondensatoren in Röhrenradios sagnix 9 2.856 07.12.2021, 08:35
Letzter Beitrag: MichaelM
  Beute! Vorschalttrafos für alte Röhrenradios radio-volker 13 6.308 18.03.2019, 23:02
Letzter Beitrag: radio-volker
  Brumm der Röhrenradios ullomat 11 11.414 23.01.2018, 00:25
Letzter Beitrag: ullomat
Wink Röhrenradios für besondere Bereiche Marco 11 9.596 11.04.2016, 22:03
Letzter Beitrag: frikkler

Gehe zu: