Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationsrack für CB- Mobilgerät?
#1
Hallo

Ich habe hier einige Mobilgeräte, die ich ja nie mobil betreiben werde, eher stationär. Das geht ohne weiteres mit einem Netzteil.
Nun kam mir eine Idee:

Da gab es doch einmal solche Einschubrack, in die man ein mobiles Gerät für den stationären Betrieb einbauen kann. Zum Beispiel von Stabo oder Pan. Sie enthielten neben dem Netzteil, einen besseren Lautsprecher sowie ein größeres S-Meter
Das Stabo hatte noch eine Schaltuhr,
Von Pan gab es das für verschiedene Gerätegrössen.
Weis  jemand vielleicht etwas darüber?

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#2
Da ich die Pan Multitop gerade mal wieder auf dem Tisch habe, noch einmal die Frage nach so einem Stationsrack. Vielleicht hat sich ja inzwischen etwas ergeben.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#3
Hallo Gerald,
da gab es doch früher für Autoradios so Ausstellungsracks in Autohäusern, wo Autoradios zum Präsentieren angeboten wurden.
Villeicht ist sowas auch möglich und villeicht leichter zu finden ?
Gruß
tom
Zitieren
#4
Hallo,

Vielleicht einfach mal "stabo einschub" bei Google eingeben...?

Da sieht man dann auch gleich wie es aussieht, was es kostet und das ein Autoradioaustellungsrack niemals passt?


Viele Grüße, 
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#5
... was nicht passt, wird passend gemacht.
Stichsäge regelt !
Gruß
tom
Zitieren
#6
Übrigens: ist ein DIN-Einschub:

https://www.mwf-service.com/shop/origina...harry.html

und in das Autoradioaustellungsrack packt man ein Netzteil, ein S-Meter und eimen Brenner !
Gruß
tom
Zitieren
#7
Ich habe hier auch noch so einen DIN-Einbaurahmen, aber ohne Lautsprecher, rumfliegen, weiß aber nicht mehr für welches Mobilgerät.
Wenn's einer haben will, dann PN an mich. Ich selbst werde es nicht mehr einsetzen.
Gruß Scooterboy

der mit der Hexe tanzt
(Piaggio Hexagon 180LTX)
Zitieren
#8
Hallo Alfred,
kannst Du evtl. Bilder und Bemaßungen einstellen. Dann kann Gerald auch was mit anfangen und sich entscheiden.
Fehlender LS sollte kein Problem darstellen.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#9
Leider finde ich keine Bilder im Netz, wie soetwas aussieht. Weis nur noch, daß es von Pan International zwei Ausführungen davon gab. Einmal mit den Abmessungen zum Einbau für Din-Geräte und ein weiteres mit einem "Subchassis. Da konnte man dann kleinere Geräte wie Multitop oder Maxon einbauen.
Das Ganze war ein Stahlblechgehäuse, etwa in den Abmessungen eines CD-Players. Es enthielt ein Netzteil. An der Frondseite befand sich der Netzschalter, ein Lautsprecher sowie ein S-Meter . Der Schacht zum Einbau des Funkgerätes.
An der Rückseite die PL-Buchse für die Antenne.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#10
So etwas?

-Joe
Zitieren
#11
Ja, das gezeigte ist von Stabo. Da können noch Zusatzteile wie Selektivruf und Schaltuhr eingebaut werden. Das von Pan ist aber ähnlich.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren


Gehe zu: