Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärkeregler ersetzen
#1
           
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe sogut wie keine Kenntnisse, bin aber handwerklich nicht ungeschickt.

Ich bräuchte Eure Hilfe.

An einer aktiven Lautsprecherbox ist der Lautstärkeregler defekt.
Er hatte ein "AUS", dann dreht man, bis es klickt, dann wurde es lauter.
Jetzt dreht er durch... Huh ...und es kommt kein Ton mehr.
Ich konnte ihn ausbauen.

Ich bräuchte nichtmal an und aus, es würde reichen, wenn er auf einer Mittleren Lautstärke stehen würde, da ich die Lautstärke auch durch den Eingang regeln kann (Computer.)

Anbei Bilder.

Könnt Ihr mir helfen?

DANKE!!!!
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

ein solches Potentiometer sollte als Ersatz beschaffbar sein, z. B. hier: https://www.conrad.de/de/p/potentiometer...03518.html

Auslöten und das neue einlöten sind kein großer Aufwand. Du müsstest noch den richtigen Wert ermitteln, da kann ich auf deinen Bildern leider nichts finden. Es gibt an einer Seite einen Aufdruck.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#3
Danke, hat sich schon erledigt. Es war offensichtlich nur mechanisch kaputt, ich konnte mit Winzschraubendreher an der gegenüberliegenden Seite der Achse drehen, und siehe da! Laut und leise. Das reicht mir, der wird einfach fest eingestell! DANKE!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautstärkeregler/Einschalter Schaub Touring T40 Kuli 10 5.598 06.01.2018, 21:21
Letzter Beitrag: Kuli

Gehe zu: