Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig TK 47
#1
--> Suche ein Schaltbild vom Grundig TK 47 besonders vom A - Kopf, es nimmt nur auf ML auf und gibt auch dort wieder, auf R ist die Pegelanzeige sowie der Ton zu sehen / hören, das wars. Auf der Kopfplatine war ein Draht ab, habe diesen an eine von mir vermutete Stelle angelötet, aber es funktioniert nicht.
Zitieren
#2
Hallo Hadima,

wäre das für dich brauchbar ?
https://elektrotanya.com/grundig_tk46_tk...nload.html

MfG. Dietmar
Zitieren
#3
Hallo Dietmar,

vielen Dank, das hat mich schon mal weitergebracht. Thumbs_up 

MfG

Hans Helmut
Zitieren
#4
Ist das nicht schön?

Hier stellt ein neues Mitglied ein Frage zu einem Gesuch nach einem Schaltbild.
Andere User können helfen, schreiben wo so etwas zu finden ist und das gesamte Forum kann davon profitieren! Sogar der TE kann sich öffentlich in seinem eigenem Thema für die Hilfe bedanken.
Alles richtig gemacht!

Nur die „alteingesessenen verbohrten“ Altvorderen merken immer noch nix und verbieten weiterhin die Antwortfunktion im Bereich Suche...
Ist ja auch klar wenn man sich „zugetextet fühlt“, oder denkt das die Suchanfrage „missbraucht“ wurde, nur weil jemand z.B. schreibt, das es das Gesuchte da oder da gib, oder Alternativen aufzeigt.
Es sollen ja am liebsten nur solche überschwängliche und „zum Mund redende“ Antworten kommen (kein explizites Zitat, aber hier im Forum schon gelesen und Name frei erfunden): 

„Hallo Freunde,

Mein lieber Freund Karl!
Natürlich kann ich dir helfen.
Ich sende dir die Unterlagen per E-Mail.“  Smiley39  Smiley39 Smiley39

Es gibt Foren (auch Radioforen), da haben normale User lebenslanges Antwortrecht / Editirecht und da läuft alles bestens.
Warum das hier nicht geht… Huh
Ach nee liebe Admins, beantwortet mir die Frage lieber nicht.


Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#5
Lieber Axel, wer weiß was Dich immer wieder reitet, hier so unsachliche und unwahre Behauptungen aufzustellen? Hast Du eigentlich nichts Anderes zu tun, als Dir Erklärungen auszudenken warum wer was wie gemacht hat, weil Du die Diskussionen im Vorfeld irgendwie verpennt hast und nicht mitbekommen hast, was die Gründe für die Sperrung der Antwortfunktion waren?
Die Gründe dafür kamen nicht von den "Altvorderen" wie Du schreibst, sondern von den Usern selbst, die den Trödelmarkt nicht mehr nutzen wollten, weil dort soviel geschrieben wurde, zum Unmut der Inserenten.
Wenn Du ein Inserat irgendwo aufgibst und Du antwortest darauf bei ebay Kleinanzeigen, einer Zeitung oder sonstigen Anzeigenplattform, dann werden die Antworten auch nicht öffentlich sichtbar gemacht und darüber diskutiert. Man schreibt privat an den Inserenten, so wie es nun auch sinniger Weise im Forum ist. Sucht ein Inserent verschiedene Meinungen und möchte diese verquicken, dann ist doch hier in diesem Forumsbereich das beste Beispiel, wo man dazu schreiben kann, ohne den Trödelmarkt zu verwenden. Solche Anfragen können in JEDEM Forumsbereich geschrieben werden. Es schreibt niemand vor, wo man sein Inserat im Forum platziert.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Ruhig Axel

Wenn man es den "Karl" per PN schickt bekommt er seine Unterlagen ha auch.
Andere User wissen es nicht und bieten auch noch Hilfe an.
Somit kann "Karl" eventuell auf ein größeres Sortiment zurückgreifen.
Wenn man aber glaubt er hat schon was er braucht wird der eine oder andere nicht mehr antworten.
Wichtig wäre nur das man selber auf seine Anfrage antworten kann. Zb " erledigt danke!"
Aber an diesen kleine Fehler wird ja im Hintergrund Ehrenamtlich schon gearbeitet.

Aber solche Diskussionen haben in so einem Thema nix zu suchen. Was sollen sich neue Mitglieder da denken.

Wäre schön wenn diese Beiträge die nix mit dem TK 47 zu tun haben aus diesem Thema entfernt werden.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
eigentlich geht es hier um die Reparatur eines TK 47. Also da ist ein Käbelchen ab und soll wieder an seinen richtigen Platz. 
Dafür kann man doch seinen Beitrag unter dem Namen Reparatur einstellen und beschreiben, was man alles schon gemacht hat und evtl. auch Bilder einstellen.
Wenn sich dann die Frage nach einem ordentlich lesbaren Schaltplan stellt, ist das legitim und die interessierten Leser wissen worum es geht und sehen nach den entsprechenden Unterlagen.
Auf diese Beitrage kann ja auch geantwortet werden. Der Vorteil dabei ist, jeder interessierte Leser kann für sich auch evtl. wichtige Informationen sammeln und ggf. anwenden sowie tlw. auch entsprechende Erfahrungen in dem Beitrag einstellen. 
Das bringt mehr Leben in die Beiträge und schließlich auch ins Forum.
LG aus Schwerin, Holger  (verbohrter, nix verbietender, alter Bastler)
Zitieren
#8
Das TK47 mit allen Besonderheiten wurde in den TIs Mai 1962 ausführlich dargestellt; pdf liegt bei mir vor.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Gehe zu: