Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche f. AS 5 F Grundig Abgleichsender ausführliche Unterlagen
#1
Hallo, ich suche für den AS 5 F ausführliche (Schulungs-) Unterlagen zum Einlesen in das Thema.
Ich habe schon die originale Bedienungsanleitung (mit 23 Seiten Deutsch und 23 Seiten Englisch und den Schaltplänen). Da sind mehr oder weniger nur die Knöpfe beschrieben.

Jetzt habe ich im Internet einen Händler gefunden der hat eine kopierte Anleitung mit 108 Seiten. Wenn das nur weitere Sprachen sind, kann ich mir das Geld sparen, aber die Titelseite sieht schon mal anders aus.
Im rm.org kann man Seiten laden, da steht bei einer unten Seite 250 oder 350 (ist abgeschnitten, kann man nicht genau lesen)...also scheint es ja Unterlagen zu geben die umfangreicher sind wie die die ich schon habe. Eingestellt von Jürgen Küting. Ich würde den Herrn Küting ja kontaktieren, habe aber keine email. Es kann natürlich sein dass die Seite aus einem Katalog ist.

Kennt einer ausführlichere Unterlagen mit Bezugsquelle?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#2
Hallo Nad,

gerade wollte ich dir meine Unterlagen, welche ich irgenwann einmal aus dem Netz heruntergeladen hatte, anbieten. Das werden aber mit 68 Seiten und 53MB die gleichen sein, welche du bereits selbst gefunden hast.

Das Anbebot mit den Unterlagen >100 Seiten habe ich auch gefunden. Ich fürchte aber, dass da nicht viel mehr drin steht, denn aus der dazugehörenden Beschreibung geht nicht wirklich etwas hervor, dass explizit auf den praktischen Einsatz des Gerätes hinweist. - Nun vielleicht hatte Grundig ja doch eine etwas erweiterte praxisorientierte (Luxus-) Variante in seinem Repertiore, es käme da auf einen kostenpflichtigen Versuch an um das herauszufinden.

Sonst, wenn du das als Lehrprogramm ausarbeiten willst, wobei ich da speziell an die Technik des Wobbelabgleiches denke, kann man doch einige Hinweise im Inet finden. Das erfordert natürlich einen erheblichen Aufwand an theoretischer Vorbereitung und auch praktischer Einarbeitung.

Also im Prinzip habe ich wohl nicht Neues von mir gegeben - ich wünsche dir trotzdem viel Spass bei deinem Vorhaben.
Freundliche Grüße, Peter R.
Zitieren
#3
Vielen Dank Peter, ich habe mal angefragt ob man ein Inhaltsverzeichnis bekommen kann bevor man kauft!
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#4
Hallo,

imho sind die knapp 13€ ja auch nicht die Welt. Das ist sicher keine windschief kopierte Loseblattsammlung, sondern schön spiral eingefasst.

Wer sich das ansehen möchte: AS5/AS5F

Grüsse
Debo
Zitieren
#5
Also bis jetzt kam keine Antwort, aber wenn ich dafür das bekomme was ich schon im Original habe - auch gebunden, nur noch in 2 anderen zusätzlichen Sprachen…dann kauf ich mir lieber ne schöne Röhre oder so
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#6
Hallo Nad,
Das Angebot enthällt die bekannten 23 Seiten auf Deutsch und 23 Seiten auf Englisch. Dazu kommen 15 Seiten Schaltpläne teilweise in DIN A3 Format.
Zusammen sind das also 61 Seiten. Warum da 108 Seiten abgegeben werden?
Natürlich sind die wie Debo schon schrieb alle ordentlich gescannt und eingefasst.

Grüße vom Westerwald
Klaus
Zitieren
#7
Danke, genau das hab ich im Original….dachte ich mir fast. Inzwischen habe ich vom Verkäufer -eine- Seite bekommen: Technische Daten…ich hatte explizit nach dem Inhaltsverzeichnis gefragt…
Also hab ich alles was es so gibt über dieses Teil….das was ich bei rm.org gefunden habe mit Seitennummerierung 2xx oder gar 3xx ist bestimmt ein Gesamtkatalog und der Wobbler ist eben auf diesen Seiten aufgeführt.

Schönes Wochenende
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#8
Wenn ich nichts hätte, würde ich mir das sofort kaufen….was in der Hand und dann sauber gebunden zum umblättern ist mir lieber wie nur auf dem Bildschirm oder im Schnellhefter.
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#9
Hallo nflanders,
ich habe vor einiger Zeit einen Bausatz entwickelt, der die beiden Marker gleichzeitig anzeigt.
Dabei habe ich einiges an Informationen gesammelt.
Dabei sind auch Anleitungen zum Wobbelabgleich.
Wenn du mir deine E-Mail nennst, kann ich dir diese Infos zusenden.
Ditt
Zitieren
#10
Danke PN ist unterwegs
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#11
Dateien sind unterwewgs
Zitieren
#12
Danke, angekommen!
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#13
Hi, der Link ist jetzt weg, wahrscheinlich abgelaufen.....wärst Du nochmal so nett?
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#14
Alles gut, ich habe an der falschen Stelle geschaut…Download hat geklappt, vielen Dank!
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#15
Sorry an alle, die mir eine PN geschickt haben mit der Bitte die AS5F Dateien zu bekommen.
Ich habe erst jetzt diese PN's gelesen.
Also wer die Dateien haben möchte, braucht mir nur seine E-Mailadresse zu schicken.
Dann kann er diese runterladen.
Ich werde jetzt öfter hier ins Forum schauen.
Viele Grüße
Ditt
Zitieren
#16
Hallo  Datt.
Hier schreibt Heiko der Radiofan. 
Ich finde das voll cool das Du einen Bausatz entwickelt hast und interessiere mich auch dafür. 

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#17
Hallo Heiko,
E-Mail mit Link ist unterwegs.
Gruß Ditt
Zitieren
#18
Hallo Ditt (Dieter B)
Vielen Dank.
Löscht Ihr bitte meine EMAIL, DANKE.
Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#19
Radio Fan schrieb:..Löscht Ihr bitte meine EMAIL, DANKE..

ist erledigt
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#20
Hallo Jupp.

Danke :-)

Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren


Gehe zu: