Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärkeregelung Philips BD483
#1
Music 
Hallo Zusammen, brauche mal Eure Hilfe. Habe mich festgefahren weil ich gerade mehre Projekte offen habe. Es geht um das Philips BD483 und seine Lautstärkeregelung die nicht funktioniert. Vermutlich fehlt ein Kondensator den ich einfach übersehe. Wäre nett wenn ihr mir einfach Eure Meinung sagt wo es dran liegen könnte. Ich gehe davon aus dass der Fehler an der EL84 oder EABC80 ist.
Den Teil des Schaltplanes habe ich reinkopiert.




Bin um jede Idee dankbar.
.docx   Philips BD483.docx (Größe: 143,82 KB / Downloads: 46) ]

LG Kai
LG Kai
Zitieren
#2
Hallo Kai,
das NF Signal kommt über dem Wellenschalterkontakt l 6, geht dann durch den C75, weiter durch den Tieftonregler R31, in den Lautstärkeregler, aus dessen Schleifer heraus, durch den C81 in das Steuergitter der EABC80.
Am Lautstärkeregler wichtig, ist der Fußpunkt über 150 Ohm (R39) an Masse gelegt auch bekommt dieser Lötpunkt die Kabelverbindung zur Gegenkopplung von der AÜ Sekundär Wicklung.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Harry,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Werde das gleich heute Abend nachschauen und wieder berichten.

LG Kai
LG Kai
Zitieren
#4
Hallo Harry, nochmals vielen Dank. Habe C75, R31 und C81 einfach ersetzt. Jezt ist alles in Ordnung.

LG Kai
LG Kai
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Philips BD483 KaiSa 4 490 07.10.2023, 08:55
Letzter Beitrag: KaiSa
  Saba Wildbad 100: TA Lautstärkeregelung reagiert nicht rundfunker 8 695 20.09.2023, 06:53
Letzter Beitrag: radioharry
  SABA Villingen 125 Lautstärkeregelung Gartetalbahn 8 754 13.08.2023, 19:11
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Loewe Opta "Luna" Typr 1743 Ph/W, Lautstärkeregelung muss sehr hoch geregelt werden sadomskyj 7 1.547 25.04.2022, 22:09
Letzter Beitrag: ThoMe
  Lautstärkeregelung nicht ganz auf leise strudelmanni 28 17.316 19.12.2016, 11:51
Letzter Beitrag: Franz Bernhard

Gehe zu: