Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rema Andante 844 knattert und brummt
#41
Bei den stehenden Widerständen besteht die Gefahr, dass sie kurzschließen, wenn der Lack auf der unteren Endkappe nicht mehr völlig in Ordnung ist.
Siehe roten Kreis im Bild.

Ich würde mit einem Kunststoffkeil die untere Kappe vom Draht etwas wegdrücken, damit die Luftstrecke dazwischen größer wird.

   
Zitieren
#42
.....und nicht vergessen, den "Schneemann "zu wechseln Smiley53
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#43
Hallo an alle,
ich melde mich nach längerer Zeit zurück.Ich hatte ja das Lautstärkepoti vom Andante 830 ins 844 umgebaut was aber nicht zum Erfolg führte.Dann hatte ich von Morningstar einen Steuerverstärker bekommen (Danke nochmal) und habe das LS-Poti von dem ins 830 gelötet sowie die ausgelaufenen Elkos von der Endstufe
ersetzt.Das 830 spielte ja vorher noch und jetzt auch wieder.Das 844 hatte ich etwas frustriert erst mal in die Ecke gestellt.Nun habe ich noch einen Reparaturversuch gestartet.Da ich keinen richtigen Plan mehr hatte hab ich alle Elkos auf der Endstufenplatine getauscht und zum Glück spielt es wieder ohne Probleme.Ich bin zwar nicht ganz zufrieden weil das keine systematische Fehlersuche war aber Hauptsache es spielt wieder.Die Kondensatoren warn ja preiswert.

Nochmal danke an alle Helfer

Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Rema 2001 EIN /Aus (Taster...Schalter?) Stassfurt 18 507 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Stassfurt
  Rema Andante 744 Solfiten wechseln. Fabian74 1 217 03.02.2024, 20:11
Letzter Beitrag: radioharry
  Rema Arietta Kopfhörerbuchse nawrotek 5 279 01.02.2024, 12:34
Letzter Beitrag: nawrotek
  SKR701 brummt im Kassettenbetrieb Gerbil 39 13.160 29.01.2024, 20:26
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  UKW-Radio brummt -Hilfe- ristmari 32 1.498 23.12.2023, 14:55
Letzter Beitrag: ristmari

Gehe zu: