Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seillaufplan für Loewe Opta Bella 2710
#1
Hallo Zusammen,
meinem Loewe Opta Bella 2710 ist quasi der Gedulsfaden gerissen Smiley7 . Habe auch schon recherchiert und nichs gefunden. Hat jemand einen Seillaufplan für das knuffige Radio? Oder irgendeine Adresse an die ich mich wenden kann?
Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

LG Kai
LG Kai
Zitieren
#2
Hallo Kai,

in meinem Reparaturbericht (https://roehren-radio.eu/sammlung/loewe-...lla-2710w/) sind im Abschnitt „Reinigung“ einige Fotos, auf denen du den Verlauf des Seiles sehen kannst. Vielleicht hilft das bereits weiter.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#3
Hallo Kai

Hier vom Loewe Kobold 4700 W

 
.jpg   kobold 4700.jpg (Größe: 17,83 KB / Downloads: 236)

Möglicherweise ist das vergleichbar..?
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#4
vielleicht passt dieser Plan aus den Photofacts?

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Hallo Zusammen, super vielen Dank. Der Seillaufplan von Alfons kommt dem visuell am nächsten. Versuche heute Abend das Seil aufzu ziehen. Berichte dann anschließend.

LG Kai
LG Kai
Zitieren
#6
Hallo Kai
achte bitte vor Deiner Arbeit auf die Drehrichtung
Möglicherweise musst Du den Zeiger unten einhängen und nicht oben wie bei mir im Bild..
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#7
Hallo Kai,
Hier ein Bild von meinen 2710
Vielleicht hilft es Dir.

.jpg   Bella 2710.jpg (Größe: 40,95 KB / Downloads: 171)

Grüße vom Westerwald
Klaus
Zitieren
#8
Hallo Kai,
Hier noch ein Bild ebenfalls 2710
Offensichtlich gab es die in zwei verschiedenen Ausführungen.

.jpg   2710.jpg (Größe: 37,95 KB / Downloads: 162)

Grüße vom Westerwald
Klaus
Zitieren
#9
Hallo Klaus, sieht gut aus. Kannst du mir ein Foto machen von der unteren rechten Rolle damit ich sehen kann wie sie belegt ist? Wäre super. Vielen Dank im Voraus.

LG Kai
LG Kai
Zitieren
#10
Habe gerade angefangen. Das alte Seil hat einen Durchmesser von 0,8mm und eine Länge von 855mm. Das Seil ist aufgezogen aber die Chose bewegt sich nicht.
Habe den Finger draufgelegt um mehr Spannung zu haben. Dann hat es sich gedreht. Ich denke das Längenmaß ist nicht in Ordnung. Kann auch sein dass es nicht das originale Seil ist. Kürze jetzt Stück für Stück bis es geht.

LG Kai
LG Kai
Zitieren
#11
   
   
   
   
Hallo, ich habe das gleiche Radio und hatte das gleiche Problem. Das sind die Pläne.
Viel Erfolg!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#12
Hallo, Seillänge jetzt 845mm und läuft. Das war ein Gefrickel. Skalenzeiger wird unten eingehängt. Sonst stimmt Drehrichtung nicht.


.jpg   Seillauf Loewe Opta Bella 2710W.jpg (Größe: 92,43 KB / Downloads: 124)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wenn es ganz fertig ist erstelle ich noch einen Seillaufplan, denn ich gehe davon aus, dass es verschiedene Ausführungen des Modells gibt.

LG Kai
LG Kai
Zitieren
#13
(10.02.2023, 18:19)navi schrieb: Hallo, ich habe das gleiche Radio und hatte das gleiche Problem. Das sind die Pläne.
Viel Erfolg!

Mensch Ivan, 

Was du da zeigst, ist doch ein ganz anderes Gerät?


Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#14
O,je,
Da liegen 3000 Modelle zwischen. KopfWand Sorry, fehlerhaft abgelesen.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#15
Hallo Ivan, das macht nichts. Der Wille zählt.

LG Kai
LG Kai
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Loewe Opta Hellas radioharry 21 2.053 15.09.2023, 17:03
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Seillaufplan Jupiter 54 (BD433A) für User Kaiser-Spezial saarfranzose 3 748 09.01.2023, 22:54
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Loewe Opta Nomenklatur Venus560 0 1.327 02.01.2020, 09:16
Letzter Beitrag: Venus560

Gehe zu: