Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken T 6445 GWK-N mit Gehäuseproblem
#21
Das Gerät hat nun Museumsqualität. Deren Bestreben ist doch auch oft, die Geräte in einen optischen Neuzustand zu versetzten, damit man auch mal sehen kann, wie sie einst aus der Fabrikation kamen.
Sieht klasse aus!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#22
Ja sieht doch gut aus. Mir gefällt es sehr gut.
Mich würde nur mal interessieren wie das gemacht wurde. Einfach Lack drauf oder was hat der Lackierer für ein Zeug genommen. Ich habe da auch einige Geräte mit so einer " Prägepapierbeschichtung" die aufgearbeitet werden müssen.
Ja das mit dem Nähen kenne ich noch von meiner Kinderzeit. Wir hatten da Schulranzen aus echtem Leder, die waren auch genäht. Ab und zu hatten sich die Nähte durchgewetzt, vor allem unten. Dann mussten wir als Kinder selber das ganzen wieder mit Ahle Nadel Faden und zunähen. Scheiß Kinderarbeit, aber jetzt weis ich wenigstens wie man das macht Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#23
Hallo Frank,

wie das Gehäuse im Detail bearbeitet wurde, kann ich nur bedingt beschreiben. Mein Freund Armenio hat zunächst eine Grundfarbe aufgetragen. Danach kam eine zweite Schicht mit einer Farbe, die sich beim Trocknen leicht zusammenzieht; dadurch entstand das Oberflächenmuster. Weitere Details müsste ich bei Interesse erfragen.Er wäre auch bereit, weitere Gehäuse zu bearbeiten. Natürlich nicht kostenlos, da er auf das Geld angewiesen ist. Zur Zeit "schule ich ihn" auf Holzgehäuse mit Goldstreifen, da bin ich sehr optimistisch.

Die Metallteile habe ich selbst mit der Sprühdose lackiert. Der Lack entspricht ziemlich genau dem Original. Bei Interesse kann ich hier Hersteller und Bestell-Nr. nennen.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Gehe zu: