Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSL Router Verständnisfrage
#1
In meiner Hobbywerkstatt
ist die Schnittstelle der Telekom mit drei DSL Leitungen.
Jede Leitung speist einen DSL Router Speedport Schießmichtot.

Die Leitung für unsere Etage humpelt ab und zu.
Wir haben Magenta TV, das übliche, WLAN und und und.

Gestern Abend stotterte wieder unser DSL, ich stöpselte den Magenta Kasten in einen freien Post in den der Tochter.

Damit kann ich problemlos weiter schauen. Das erzählte ich der Tochter heute, die wollte mich fressen.

Frage: Was passiert im schlimmsten Fall wenn ich diese Notlösung favorisiere?

Danke
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

#2
Hallo,

keiner eine Idee?

Meine Tochter fand es nicht gut, aber auch nicht klar warum???
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

#3
0800 330 1000
Störungshotline Rosa Riese
da wird Ihnen geholfen
Grüssle
Jürgen

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Emails geschrieben und ist deshalb vollständig digital abbaubar.
#4
Hallo Jürgen

Du kannst aber auch hier Dein Glück versuchen.
https://telekomhilft.telekom.de
Die Seite wurde mir einmal von einem Mitgleid empfohlen.
Und er hatte Recht, hier hilft man auch sehr gut weiter.
Wenn Du Glück hast, meldet sich ein Telekom-Mitarbeiter auf Deine Fragen.
Also....
Anmelden, vorhandene Technik nennen und Problem genau und nachvollziehbar beschreiben.
Viel Erfolg dabei.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
#5
(13.02.2023, 15:21)DAU schrieb: Anmelden, vorhandene Technik nennen und Problem genau und nachvollziehbar beschreiben.
Viel Erfolg dabei.

Was ungefähr bedeutet, daß sie auf so eine Formulierung verzichten sollten.

Zitat: ich stöpselte den Magenta Kasten in einen freien Post in den der Tochter.

Sollte der Techniker kein Muttersprachler sein, sondern eine Person mit Migrationshintergrund, was immer häufiger der Fall ist, kann dabei Schlimmes herauskommen. 

A.) Er denkt sie wollen das DSL Modem zur Post bringen, also zurückschicken.
B.) Er denkt sie haben den Kasten in die Tochter gestöpselt.
C.) Ich höre auf. Kopfkino.

Ich möchte nicht am Ende einer solchen Hilfe-Hotline sitzen und täglich solche Nachrichten und Hilferufe irgendwie bearbeiten müssen.
#6
Hallo Ronald

Kannst Du uns bitte mal erklären, was Deine unnötige Anmerkung überhaupt bedeutet und wie die einem Mitglied, welches um Rat fragt, weiterhelfen soll?
(Zitat: Was ungefähr bedeutet, daß sie auf so eine Formulierung verzichten sollten.)

Mein Hinweis bezieht sich nicht auf einen Anruf bei der Telekom, sondern auf das Hilfe-Forum der Telekom.

Eine Anmerkung von Dir finde ich extrem unpassend. (Zitat: Sollte der Techniker kein Muttersprachler sein, sondern eine Person mit Migrationshintergrund, was immer häufiger der Fall ist, kann dabei Schlimmes herauskommen.)

Nochmal für Dich Ronald ganz persönlich: Ich habe nichts von einem Anruf bei einer Hotline geschrieben, sondern nur auf das Telekom-Hilfe-Forum hingewiesen. Du kannst Dein Kopfkino nun wieder ausschalten. Es hat den falschen Film abgespielt.


Wenn man sich im Telekom-Hilfe-Forum anmeldet und sein Anliegen ausführlich formuliert, bekommt man genauso gute Hilfe, wie hier im RBF-Forum. Zum Schluss fragen die sogar nach, ob ein Problem gelöst ist oder ob man weitere Hilfe haben möchte.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
#7
Sie sollten die gesamte Diskussion noch einmal gründlich lesen! Der Hans, ja der Hans der kanns. Wurde so jedenfalls schon mal gesagt.
Ist nicht sein 1. Beitrag in dieser Form und Schreibweise. Ob da Absicht dahinter steckt?
Werner, wenn Sie das nicht sehen und auch nicht merken das das Kopfkino nicht auf Sie bezogen war, machen Sie dem gewählten Nickname alle Ehre!
#8
Mein lieber Ronald, ich weiß nicht was dich Immerwieder reitet solche Kommentare zu schreiben!

Bitte bitte, wenn du nicht weiterhelfen willst oder kannst, hör auf damit! Du störst hier gewaltig den Forenfrieden. Bei der nächsten solchen Ausführungen werde ich den Antrag auf Löschung deiner Person im Vorstand stellen. Ob Fachmann oder nicht das ist mir jetzt egal!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
#9
Guten Abend,
das ist ja schon ganz schöner Tobak!
1. Wenn jemand Migrationshintergrund hat oder ein ausländisches Forenmitglied ist, muß man sprachliche ( Rechtschreibfehler hier ) ganz eindeutig nachsehen!
    Für mich sind hier Worte gefallen, welche mich arg stören.
2. Ich schätze Hanskanns als einen kompetenten Bastler ein, auch ich bin in der EDV- Technik nicht arg bewandert, habe aber Glück einen IT-ler im Haus gegenüber zu haben. Aber auch unser Sohn  rauft sich ob mancher meiner Fragen die Haare ( er hat schon nicht mehr viel davon ). Deshalb betrachte ich seine Frage mit dem, zugegebener Maßen etwas "unklarer" Formulierung. "Stöpseln was und wohin; kann ins falsche Ohr kommen" auch nicht negativ.
3. Ich vertrete die Meinung, wenn jemand helfen kann, soll er es hier im Forum/eventuell als PN, unbedingt tun. Das habe ich bisher an diesem Forum so geschätzt, es sollte so bleiben.

So, das mußte ich loswerden, Uwe
Es gibt immer eine Lösung, man muß sie nur suchen wollen!
#10
Hallo,
Freunde, ich wollte Post schreiben, aber ich darf nur bis 60 min editieren.
Daher konnte ich Post in Port nicht mehr ändern.

Aber in dem Forum nahm ich an, dass dennoch erkannt wurde was ich möchte.

Werner ich werde mal den Link testen.

Mir geht es um Argumente fachlich untermauert zu sammeln um meiner inzwischen "überschlauen" Tochter zu begegnen.

Anrufen werde ich wohl kaum, denn die Callcenter arbeiten ihren Algorithmu8s ordentlich ab und da passt das nicht.

Danke dennoch
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

#11
Schauen sie doch mal.


Zitat:DSL Router Speedport Schießmichtot.


     ich stöpselte den Magenta Kasten in einen freien Post in den der Tochter.


Kennen Sie den Router Modell Speedport Schießmichtot? Dann das Gestammel im nächsten Teil! Geben Sie doch klare Daten wenn ernsthaft Hilfe verlangt wird!

Mir wurde ja letztens im Forum mitgeteilt, dass sei ein Rentnerverein hier, wenn es um neue Technik geht! Ich habe aber langsam auch den Eindruck es ist zusätzlich ein Karnevalsverein, wenn pausenlos Fragen so verfasst werden! Also bitte ja, stellen Sie Ihren Antrag beim Vorstand, am Besten noch rückwirkend!
#12
Hallo Danke!
Ihre Antwort ist wenig durchdacht, auch beleidigend. Auch Rentner ( so wie ich ) haben noch eine Existenzberechtigung! Wenn auch nur für die Restlebenszeit!
Hanskanns hat aus meiner Sicht impulsiv und ad hoc gefragt, hätte ich eventuell anders gemacht, aber. Auch ich habe schon mal das Verlängerungskabel im Garten zerrissen, weil es sich um jeden "P..." wickeln musste. Das ist aus meiner Sicht menschlich ( zumindest denke ich das von mir ). Also, eine Entschuldigung und dann kann die Sache abgelegt werden.
MFG Uwe
Es gibt immer eine Lösung, man muß sie nur suchen wollen!
#13
Hallo Freunde,

bitte, bitte streitet euch nicht. Der Hans (Jürgen) hat von mir eben eine PN bekommen. Ich möchte nicht näher darauf eingehen.

Um den Forumsfrieden zu bewahren schließe ich diesen Thread. Bitte habt Verständnis.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.


Gehe zu: