Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Reperaturmöglichkeit für Graetz 422 Sinfonia
#1
Hallo liebes Forum, durch ein Erbe besitze ich ein Graetz 422 Sinfonia. Ein tolles Teil und geht sogar noch. Jedoch beginnt es nach einer gewissen Zeit zu Brummen. Vermutlich sind die Elkos und Röhren  nicht mehr die Besten.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit mein Radio durchchecken zu lassen. Wo melde ich mich da am Besten? Wohne zwischen Ulm und Ravensburg. 

Gibt es da aus eurer Erfahrung jemand der so was macht? 

Gruß Antik Freak
Zitieren
#2
Hallo,

evtl. ist ja in der Nähe von Bad Waldsee ein Forumsmitglied, welches Dir zur Hand geht.
Da ist sehr wahrscheinlich nicht nur der Netzteilelko defekt.
Das Gerät ist Baujahr 1956 und beinhaltet mit Sicherheit noch papierisolierte Kondensatoren, welche im laufe der Jahre ihre Isolationseigenschaften verschlechtert haben.

Daher solltest Du darauf verzichten, das Gerät in diesen Zustand einzuschalten!
Es können schwer beschaffbare Bauteile Schaden nehmen!

Im übrigen haben Röhren ein sehr zähes Leben.
Es sollte mich nicht wundern, wenn die meisten davon noch im guten Bereich sind.

Wenn Du in Deiner Nähe niemanden findest, der Dir das Gerät repariert, wäre auch ein Postversand des ausgebauten Chassis eine Möglichkeit.
Dieses ist doch sehr viel kleiner als das komplette Gerät und somit leichter verpack- und Verschickbar.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin, 

OK. Genau so ein  Forum Mitglied suche ich. Oder gibt es hier ein Filter wo man nach Orten suchen kann?

Gruß Antik Freak
Zitieren
#4
Hallo Zusammen, ich wohne in 75223 Niefern-Öschelbronn. Wenn dir das nicht zu weit ist um das Radio her zu bringen schaue ich gerne drüber.
Kannst mir gerne eine PN schicken und dann klären wir den Rest.

LG Kai
LG Kai
Zitieren
#5
Hi kaisa.

Danke für dein Angebot. Würde, wenn es für dich ok ist, noch etwas abwarten, ob ein Mitglied des Forums aus der näheren Umgebung Lust hätte mal mein "Schätzchen" zu überprüfen.

Danke

LG Antik Freak
Zitieren
#6
Hallo Antik Freak, kein Problem. Das klappt schon.

LG Kai
LG Kai
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplanfehler Graetz Sinfonia 4R-422 ? Kumpel 9 652 06.10.2023, 11:30
Letzter Beitrag: Kumpel
  Kondensatoren und LS-Kabel Graetz Sinfonia 4R Ionenwalze 31 3.093 02.10.2023, 07:00
Letzter Beitrag: paulierwitte
  GRAETZ Sinfonia 522 elko2 6 504 23.09.2023, 15:54
Letzter Beitrag: anton
  GRAETZ Sinfonia 522 elko2 2 370 10.09.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  Graetz Sinfonia 4R/211 UKW-Problem Mofa_ 11 1.720 11.05.2023, 00:09
Letzter Beitrag: Mofa_

Gehe zu: