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Philips Kofferplattenspieler - Wechsler
#1
Guten Abend allseits,


bin mal wieder an der Restaurierung/ Reparatur eines Plattenspielers, genauer eines 22GF351.


Nach der Reparatur des Verstärkerteils inkl. erneuern der defekten Elkos kommt nun die Mechanik dran.


Allerdings bereitet mir dies etliche Schwierigkeiten und hoffe diesbezüglich auf eure Hilfe.


Eine Feder lag lose im Gehäuse, diese hab ich mal an eine (richtige)? verdächtige Stelle eingesetzt.


Es wurde in der Vergangenheit daran auch herumgebastelt, denn es sieht nicht wirklich original aus.


Vielleicht hat jemand ein Foto von der Wechslermechanik, oder kennt diese?


Komme da nicht recht klar damit.


Auf den Fotos seht ihr was ich meine....




Gruß aus Ö


hans







               
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#2
Hallo Hans

Bei Elektrotanya kannst du ein Servicemanual herunterladen. Vielleicht gibt das Aufschluß.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

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#3
Hallo Roman,
danke, dieses Manual/Schaltplan habe ich.
Half schon gut bei der Verstärkerreparatur, aber leider gehen die mech. Zusammenhänge aus der enthaltenen Explosionszeichnung
nicht wirklich hervor.

Gruß
hans
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#4
......Dein Gerät ist ebenso auf RMorg verlinkt.Das letzte Foto zeigt die Unterseite. Ich weiß allerdings nicht,ob außer Dokumenten auch Fotos heruntergeladen werden
können.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

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#5
ja, hab ich gerade versucht Angel 
ist auf der Seite in einer geringen Auflösung zu sehen, schwer, da Details zu erkennen.
DL ist mir leider nicht gelungen. Sad
Mal sehen.

Besten Dank für die Hinweise
und schöne grüße aus Ö
hans
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#6
Guten Abend,
hab nun ein Foto des Innenlebens,
danke dafür!

Dann kanns demnächst wieder weitergehen...
Für weitere Tipps, Anregungen o. ä. offen Smiley32 

Beste Grüße
hans
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#7
Guten Abend Gemeinde,

so, wieder Zeit gefunden mich mit dem Gerät zu beschäftigen.
Unterseite der Mechanik mittels Foto (danke nochmal) verglichen. Alles unverdächtig, auch die ursprünglich lose Feder ist auf dem richtigen Platz.
Nächster Fehler ist, daß der Plattenteller behäbig bis gar nicht drehen will.
Nach manuellem anschieben macht er etliche Umdrehungen bis halt die Wechslerautomatik ins Spiel kommt. Dann ist Schluß mit drehen.

Was gemacht wurde:
Plattentellerachse gereinigt und geschmiert.
Reibradachse gereinigt und leicht geölt.
Reibrad gereinigt.
Sind nun absolut leichtgängig.
Sieht nach mangelhafter / schlechter Friktion aus.

Könnte das Reibrad entsprechend abgenützt sein?
Hat keine Delle und nicht verhärtet, aber rel. glatt.
Nacharbeit mit sehr feinem Schleifpapier hat nichts gebracht.

Grüße
hans


           
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