Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
woher kommt diese DDR-Empfangsplatine
#1
Hallo,

als „Jugendsünde“ habe ich aus DDR-Bauteilen ein Radio zusammengebaut. Leider sind durch Umzug und Hausbau keine Unterlagen dazu vorhanden. Ich suche den Schaltplan zu der AM-FM-Platine.

       
Ich bereite eine Sonderausstellung zum Thema: besondere „Radio-Gehäuseformen in den 70 Jahren“ vor.
Das Selbstbauradio möchte ich auch präsentieren.

Hat jemand einen Hinweis aus welchem Radio ich die Platine verwendet habe?? Ich schätze mal ab 1965-70

VG Dieter
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren
#2
Könnte REMA Andante oder ähnliches sein.
Schau hier die Platine aus den Serviceunterlagen.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo Dieter,
hier gibts zumindest den Schaltplan: https://www.nvhr.nl/gfgf/schema.asp?Zoek...mitted=yes
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Hallo Frank und Harry,

das sieht schon gut aus und passt auch mit meiner vorhandener Spannungsversorgung.

Werde ich morgen mal mit 16V versorgen und schauen ob UKW noch geht.

Ich danke euch!!!

VG Dieter
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren


Gehe zu: