Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uher CR210 Aussteuerungsinstrument
#1
Hallo,
gerade versuche ich mich an einem UHer CR210 - so allmählich komme ich da weiter. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Aussteuerungsinstrument, da sind 2 Teile die ich nicht zuorden kann - die beiden Stifte unten im Foto. Was mache ich damit ?  Huh Wäre schön wenn das Instument wieder funktionirten würde.
   
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#2
Hallo, Uwe,

möglicherweise habe ich so ein Instrument.

Ich benötige zum Vergleich die Außenabmessungen. Dann würde ich in meinen Beständen mal danach suchen.

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#3
Hallo Henning,

das Teil ist 20 hoch x 36 mm breit, tief 19 mm. Hat am Rand noch ein paar Nasen für die Haltefeder und dass es nicht aus der Frontpaltte rausrutscht.
Aber meines tut ja noch, ich weiss nur nicht wozu die beiden Stifte sind... Evtl. hat ja jemand ein Bild vom Innenleben...
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#4
Moin Uwe,

sind die magnetisch, oder befindet sich unter der rot/weißen Skala ein kleiner Magnet? Das läßt sich ja leicht mit einem z.B. kleinen Schraubendreher testen. Ich vermute, das die entweder zur Dämpfung dienen, oder um die Skala bei nichtnutzung in die Mitte zu zwingen. Falls ja, hätte ich auch eine Idee wo die hingehören könnten. Falls nein, keine Ahnung.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#5
Hallo Peter,

wie ich das sehe 2 x nein....
Viele Grüße
Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uher 714 gibt kein Ton von sich Triode84 3 224 07.04.2024, 20:39
Letzter Beitrag: radioharry
  Uher SG560 Royal spult langsam, Schleifgeräusche und linker Kanal dumpf Bastelbude 1 411 28.12.2023, 19:25
Letzter Beitrag: radiot007
  Neuerwerbung UHER CR 210 Stereo linsepe † 46 31.912 25.02.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Tom..
  Uher sg 560 Royal mit neuen Problemen hansi 18 3.044 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: hansi
  Uher 4000L Enno 17 4.075 15.03.2022, 21:28
Letzter Beitrag: EQ80

Gehe zu: