Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Innenleben Ursonett
#1
Hallo.
hat zufällig jemand Bilder vom innenleben eines Ur Sonetts also die Version wo über der Grünen Lampe Aufnahme steht?
Ich habe nähmlich eins das verbastelt wurde wo Kabel entfernt wurden etc.

MfG Matthis
Zitieren
#2
Oder hat vielleicht jemand einen Service Anleitung?
Zitieren
#3
Hallo Matthis,
im Radiomuseum.org findest Du was zum Sonett 77 (1803.02), was Du suchst.
LG aus Schwerin und angenehmen Sonntag, Holger
Zitieren
#4
Hallo,

der Ursonett hatte eine Vollmetallschwungmasse und eine Unterspannungsanzeige .
Ich hatte auch mal ein verbasteltes Sonett, da wurde die Beleuchtung der Unterspannungs-Schaltung zur Aufnahme Schaltung umgebaut . Ich baute es damals zurück.

Hier ist eine Sammlung meiner Sonettunterlagen für eine Woche zum runterladen.
https://www.filemail.com/d/hgwmxhfgohhmicb

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#5
(26.02.2023, 15:22)Dietmar Klaus schrieb: Hier ist eine Sammlung meiner Sonettunterlagen für eine Woche zum runterladen.
https://www.filemail.com/d/hgwmxhfgohhmicb

Das ist genau das nachdem ich gesucht habe, danke.

MfG Matthis
Zitieren
#6
Hallo
Wenn das Thema noch aktuell ein sollte…
Als Neuzugang kann ich mich zum Thema Sonett gerne einbringen

Zur Anfrage des „Ur-Sonett“ also dem Sonett der ersten Generation kann ich gerne Bilder beisteuern:

   

Sonett der ersten Generation


   

alle Elkos erneuert, Sicherung beim arbeiten abgeklebt

   

   

Baujahr 1972 !

Das Gerät ist mit Ersatzteilen aus Lagerbeständen in einen voll funktionsfähigen Zustand versetzt worden
und das Gehäuse ist zudem in einem annähernd ladenneuen Zustand zu sehen

   
(Auszug Serviceanleitung)

links: Platinenlayout Sonett 1. Generation - rechts Platinenlayout R160

   

Schaltplan des ersten Sonett (Batterie Unterspannungsanzeige)


Beste Grüße
Avi
Immer so gut wie möglich, nie wie nötig

Beste Grüße aus Eberswalde
Avi
Zitieren
#7
Hallo Avi,

ich hatte vor Jahren auch mal ein Ursonett eines Mitgliedes (von diesem Forum) instandgesetzt.

Hier der Link : https://radio-bastler.de/forum/showthrea...ght=Sonett

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren


Gehe zu: