Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Poströhre C3g, erste Version !
#1
Hallo Röhrenliebhaber

Bei der ersten Serie dieser Poströhre wurde das Bremsgitter mit der Katode verbunden. Nur diesen Typ suche ich!
Kennzeichen: Pinn 5 fehlt!

.jpg   aa10.jpg (Größe: 59,81 KB / Downloads: 262)
Später wurde g3 getrennt herausgeführt:

.jpg   C3g-2 Versionen.JPG (Größe: 69,84 KB / Downloads: 262)
Vielen Dank im Voraus
Wolfgang
Zitieren
#2
An die Besitzer des RPGs Funke W19

Obige Suchanzeige erfordert doch eine seriöse Warnung! Warum?

Die Poströhre C3g wurde zuerst gefertigt, mit der linken Sockelschaltung. Ab SN 10.000 wurde das geändert wie rechts dargestellt.
Das Schlimme ist, man hat die Typenbezeichnung NICHT angepasst !

Mit anderen Worten, will ich nun eine C3g auf dem W19 mit Karte 989 testen, dann verursacht die alte, linke Version (wo Pinn 5 fehlt) einen satten Kurzschluss! 200 Volt nach Masse!
Die vorgeschriebene Vorprüfung gibt das zu erkennen. Das ist zu vergleichen mit den Problemen, welche bei der AZ41 hier schon ausführlich besprochen wurden....

Bei der Post wurden damals zwei verschiedene Prüfadapter benutzt und sowieso alles nur nach Vorschrift gemacht.....

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  µTracer, Version 6 in Arbeit Radiobastler 5 2.993 01.09.2021, 09:44
Letzter Beitrag: Klaus (FTL)

Gehe zu: