Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UKW- Sender mit Stereocoder RVR PTX30-UHT/S3
#1
RVR PTX 30-UHT / 3S kommerzieller UKW-Stereosender regelbar von 0-30Watt.
Die technischen Daten als PDF Anhang für die Interessierten
Diesen kleinen Italiener fand ich heute Morgen nach meinem Urlaub an meinem Arbeitsplatz als Leihgabe vor. Ich hatte das Gefühl als hätte ich in meinem Urlaub Weihnachten verpasst.

   


Wie man mit dem Sender als Messsender arbeitet und wie er innen aufgebaut ist werde ich noch dokumentieren.
Zur Komplettausstattung fehlt jetzt nur noch der RDS-Coder aber die Zeit wird’s schon bringen.
Die Servicemanuals findet ihr im Internet.
Solltet ihr dazu Fragen haben auch speziell zu kommerzieller Technik bin ich gerne bereit diese zu beantworten.


.pdf   Ptx30uht[1].pdf (Größe: 585,67 KB / Downloads: 41)
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Hallo Richard, wo wurde den so etwas eingesetzt? Im Autokino?
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#3
Perfekt!
Bau Dir ne passende Endstufe und ne anständige Antenne und dann zeig uns mal per MFü (Musik Fernübertragung) was Du für Musik hörst Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
Klasse Teil, Richard!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Enno eingesetzt werden die Sender zum Beispiel als Vorstufen zu entsprechenden Endstufen und für ein Autokino würden 50mWatt ausreichen. Um den Hockenheimring bei Veranstalltungen zu versorgen genügt schon 1Watt.
Uli für was bitte Endstufen bauen sowas gibt es aus dem Schrott.
Meinst du so einen kleinen Endtopf. Smiley20

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#6
Das sieht schon besser aus.
Oder hast Du vielleicht noch eine Schrott-Endstufe, die Du mit Hilfe eines nahegelegenen Stausees kühlen mußt? Wo's im Betrieb die Spatzen durch die Oberleitung saugt? Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Hier mal die komplette UKW-Station mit R&S RDS-Coder.

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Stereocoder SC 5A linsepe † 3 5.134 08.10.2016, 16:45
Letzter Beitrag: linsepe †
  Fernseh-Service-Sender Teletest FS5B von Klein & Hummel anton 15 10.825 12.07.2015, 02:27
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: