Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMA / AMI Schloss (Jensen J80)
#1
Moin Zusammen,

hat jemand von euch Infos, was für krumme Gewinde auf den originalen IMA/AMI Schlössern sind, die man in einer Jensen J80 von 1955 findet?

Hintergrund ist, dass das Schloss an sich vollständig ist und der Schlüssel identisch zu dem vorderen Schloss ist. Da die Jukebox mit passenden (originalen) Schlössern vorne und hinten eine Seltenheit ist, würde ich das Schloss gerne erhalten. Alles war mich davon trennt, ist die passende Mutter um den Riegel zu befestigen.

Anbei ein paar Bilder mit den Maßen von Schließzylinder und Mutter. Die Steigung des Gewindes ist ca. 1mm.

       
       

Ein 1/2"-28 UNEF konnte ich auf der Arbeit testen - leicht zu groß. Aktuell schätze ich, dass es ein 7/16"-28 UNEF Gewinde sein könnte, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

Vielleicht hat von euch ja jemand gesicherte Informationen, was es für ein Gewinde ist oder eventuell sogar die passende Mutter??? Besten Dank für eure Hilfe :-)
Zitieren
#2
Hallo!
Geh doch mal in einen Baumarkt und schau nach Briefkastenschlösser da könntest du zumindest mal testen ob diese Muttern passen.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#3
....das wird sicherlich eine Zollgewinde Größe sein.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Myterum gelöst, ich bin mir zwar auch sicher, dass es irgendwas amerikanisches ist. Aber nachdem ich abende lang zolltabellen gewälzt habe passt am Ende eine M12x1 (Feingewinde) Flachmutter. Smiley47
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Jensen J 80 Restauration Spinellsulfid 8 2.311 18.02.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Spinellsulfid
  Musikbox Jensen J80 Bj. Heinzl 1 723 22.06.2022, 20:16
Letzter Beitrag: MIRAG
  Ortofon Tonabnehmer für Jukebox AMI Jensen J80 Olilock 12 5.362 21.10.2021, 11:14
Letzter Beitrag: beetlefire

Gehe zu: